Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" entführt auf eine ganz sensible Art den Lesenden auf eine Suche nach der eigenen Herkunft. Wer mystische Wesen, enge Freundschaften und das zauberhafte Paris mag, wird in diesem Bilderbuch mehr als nur fündig.

Stutzman, Jonathan

Maus mit Haus

Die Maus Vincent ist viel unterwegs und weiß immer, wo sie gebraucht wird. Dann sucht Vincent einen geeigneten Platz für sein Haus und wartet auf Reisende, die hungrig sind oder Schutz vor dem Wetter suchen. Sein Haus scheint klein, doch es gibt genug Platz - sogar für eine ganze Igelfamilie und einen großen Bären.

Kasano, Yuichi

Die Fähre ist da!

In diesem „Bilderbuch zum ganz genauen Hinschauen“ wird gezeigt, wie eine Fähre im Hafen ankommt. Am Anleger warten Familienangehörige, Reisende, Hafenarbeiter und jede Art von Fahrzeugen. Nachdem das Schiff festgemacht hat, herrscht am Kai Hochbetrieb: Passagiere gehen von und an Bord, werden begrüßt oder verabschiedet, Container werden ab- und aufgeladen. Bald wird die Gangway wieder eingeholt, die Fähre verlässt den Hafen und verschwindet am Horizont.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Einsteigen bitte! Der Dichter und Geschichtenerzähler Allan Wolf saust mit dem Buchexpress über den Globus und führt die Leser zu den schönsten Zielen der Welt: Eine Welt voller Fantasie! Der gereimte Text wird durch wunderschöne Bilder der Illustratorin Brianne Farley ergänzt. Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Schmidt, Hans-Christian

Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit

Das Buch Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit erzählt die Geschichte von dem Piraten Käpt´n Piet, der auf Grund seines großen Hungers auf die Idee kommt, ein Brot zu essen. Nur das Belegen des Brotes ist keine leichte Sache. Was Piet alles findet, damit sein Brot so richtig gut schmeckt, dass erfährt der Leser in diesem Buch.

Cordes, Miriam

Was hat der Bär den eingepackt?

Der Bär möchte verreisen und überlegt sich, was er in seinem Urlaub so alles brauchen könnte. Vom Schlafanzug bis zur Badeente finden noch andere Sachen ihrem Platz im Koffer.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle auf Reisen

Die von Daniela Drescher geschaffenen Buchkinder Pippa und Pelle könnten Kultstatus erreichen. Sie sehen so keck, niedlich und lebensfroh aus, dass man sie gern auf ihren Reisen begleiten möchte.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Ein kleines Mädchen darf zum ersten Mal allein mit dem Bus zur Oma fahren. Das ist aufregend, denn unterwegs passiert so einiges.

Röhling, Hanna

Die unglaubliche Reise zum Weihnachtsmann

Tief im Wald leben die Freunde Waschbär, Eichhörnchen, Fuchs, Bär, Eule und Drache. Bald ist Weihnachten. Die Freunde sorgen sich, ob der Weihnachtsmann überhaupt weiß, wo sie wohnen. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm und kommen dabei in die Wichtelwerkstatt, in die Engelsbäckerei und zum Haus des Weihnachtsmannes. Aber nirgends finden sie ihn. Wie wird nun Weihnachten?

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.