Röhling, Hanna

Die unglaubliche Reise zum Weihnachtsmann

Tief im Wald leben die Freunde Waschbär, Eichhörnchen, Fuchs, Bär, Eule und Drache. Bald ist Weihnachten. Die Freunde sorgen sich, ob der Weihnachtsmann überhaupt weiß, wo sie wohnen. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm und kommen dabei in die Wichtelwerkstatt, in die Engelsbäckerei und zum Haus des Weihnachtsmannes. Aber nirgends finden sie ihn. Wie wird nun Weihnachten?

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.

Krause, Joachim

Finde die Piratenflagge!

Die Themen Piraten und Autos kombiniert in einem bunt illustrierten Wimmelbuch in dickem Einband. In der einen Hälfte des Buches werden die Kinder dazu eingeladen, die bekannte Totenkopfflagge auf ihrer Reise durch verschiedene Piratenabenteuer zu begleiten. In der anderen Hälfte wird in mehreren Wimmelbildern das Thema Auto in verschiedenen, typischen Settings wie Baustelle oder Tankstelle behandelt. In der Mitte des Buches befindet sich pro Thema je eine Rätselseite.

Reidel, Marlene

Kasimirs Weltreise

Kasimir begibt sich auf dem Mond auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt. Es gibt viel zu entdecken. Ganz selbstverständlich fliegt er hoch am Himmel über den Ozean bis zur Türkei, wandert bis zu den Pyramiden, weiter nach China, gelangt zu den Eskimos, dann nach Amerika, über Mexiko wieder nach Europa und durch Holland schließlich wieder nach Hause.

K., Ulf

Bitte einsteigen, Lasse

Ein Karton ist ein Karton, aber nicht für Lasse. Mit viel Fantasie erobert der kleine Kerl ein Stück der großen weiten Welt.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Stemm, von

Unser Schiff

Auf einer Schiffsreise kann man viel erleben, so auch in Antje von Stemms Bilderbuchreise mit Suchspiel. Auf jeder Seite des großformatigen Bilderbuchs kann man die Mitreisenden wieder entdecken, ihre Geschichten miterleben und nacherzählen und immer wieder vor und zurück blättern. Gehen Sie an Bord der Queen Anna Nass und entdecken Sie sie selbst.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Hein, Bent und Fred sind Strandpiraten. Doch die Zeiten sind schwer und das Geschäft läuft schlecht. Als Hein dann eines Morgens das Fenster öffnet, will er seinen Augen nicht trauen. Ein Schiff, auf ihrer Sandbank. Und das ganz ohne falsches Leuchtfeuer! Ein Glückstag! "Bent, Fred, alle Mann klar zum Entern! Es gibt Arbeit. " Aber an Bord ist weit und breit niemand zu sehen. Interessiert beäugen die drei daher zunächst die herumstehenden Kisten.

Schmidt, Hans-Christian

Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit

Das Buch Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit erzählt die Geschichte von dem Piraten Käpt´n Piet, der auf Grund seines großen Hungers auf die Idee kommt, ein Brot zu essen. Nur das Belegen des Brotes ist keine leichte Sache. Was Piet alles findet, damit sein Brot so richtig gut schmeckt, dass erfährt der Leser in diesem Buch.

Cordes, Miriam

Was hat der Bär den eingepackt?

Der Bär möchte verreisen und überlegt sich, was er in seinem Urlaub so alles brauchen könnte. Vom Schlafanzug bis zur Badeente finden noch andere Sachen ihrem Platz im Koffer.