Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das “Entdeckerhandbuch Wikinger” ist ein “Reiseführer” für die Zeit der Wikinger. Es gibt kompakte Informationen über alle Lebensbereiche der Wikinger.

Rieckhoff, Sibylle

Das dunkle Geheimnis des Käpten Agly

Die coolen 5 Freunde wollten eigentlich nur ins Museum, weil es da eine Piratenausstellung gibt. Als sie aber eine Tür mit der Aufschrift “Zutritt verboten öffnen, befinden sie sich auf einmal auf einem richtigen Piratenschiff mit dem geheimnisumwitterten Käpten Agly. Unversehens sind sie mit den Piraten auf hoher See, verhindern eine Meuterei und erleben eine Menge Abenteuer- ehe sie wieder am “Museumssteg” anlegen.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Das Buch schildert die Entdeckungsexpeditionen der Forscher Scott und Shackleton (1901-1904), von Shackleton (1907-1909), von Scott (1910-1912) sowie von Amundsen (1910-1912) auf der Antarktis zum Südpol. Dabei werden sowohl die landschaftlichen Gegebenheiten als auch die persönliche Tragik und der übermenschliche Willen der Männer dargestellt.

Zeevaert, Sigrid

Tage & Nächte

Jana lebt ein beschauliches Leben, zusammen mit ihren Eltern, jedoch hält sie den Alltag kaum mehr aus, sodass sie eines Tages beschließt, mit dem Zug nach Paris zu reisen, um für sich allein zu sein, frei wie ein Vogel. Jul lebt bei seinem Vater, ohne Mutter. Denn diese hat vor einigen Jahren in Paris ein neues Leben angefangen. Als sie schwer krank wird, begibt sich Jul - zur gleichen Zeit wie Jana - auf den Weg in die Stadt der Liebe. Die Reise wird zu einer Achterbahn der Gefühle.

Kister, Cornelia

Knochenraub am Orinoko - Ein Abenteuer mit Alexander von Humboldt

Pedro versteckt sich als blinder Passagier auf der Pizarro. Mit dem Schiff will er nach Südamerika reisen. Leider wird Pedro schnell vom fiesen Kapitän der Pizarro entdeckt, der ihn sogleich über Bord werfen will. Unerwartete Hilfe bekommt der Junge vom berühmten Forscher Alexander von Humboldt, der ihn auf seine Forschungsreise mitnimmt. Pedro ahnt noch nicht, welch großes Abenteuer ihn auf dieser Reise erwartet.

Wirth, Doris

Die Bucht des Vergessens

Benny und seine Freunde Lena und Finn geraten durch ein seltsames Tor in die unterirdische Welt Arkanien. Hier erfahren sie, dass die Bewohner von den Alben bedroht werden und Benny offenbar der langerwartete Retter ist. Seine Aufgabe besteht darin drei Schlüssel zu finden, welche die Gefahr abwenden können. Die Suche nach dem ersten Schlüssel führt die drei Freunde jedoch gleich in eine äußerst gefährliche Situation: an Bord des Schiffes des berüchtigten Piraten Blackbeard.

Wirth, Doris

Die Bucht des Vergessens

Auf der Suche nach ihrem kleinen Hund stoßen Benny Blu, Lena und Finn auf die unterirdische Welt Arkanien. Diese ist in Gefahr und nur die drei Freunde können den Schlüssel zu ihrer Rettung finden. Dazu müssen sie aber aus der einen fantastischen Welt in eine andere reisen: ins Jahr 1718, die Zeit der Piraten, in die Karibik. Mehr als einmal geraten sie in höchste Lebensgefahr, aber u.a. dank eines guten Freundes gelingt ihnen am Ende die schwierige Mission...

Blandina, Torres

Salvador und der Club der unerhörten Wünsche

Sein Name ist Salvador Fuensanta. Seit über 30 Jahren arbeitet er als Putzmann an einem spanischen Flughafen und er kennt sie alle, die verschiedenen Typen der Reisenden. Während ihrer Wartezeit unterhält er sie mit amüsanten Geschichten.

Kiefer, Katja

Die Waldpiraten Das Schiff in den Bäumen

Hase, Igel, Eichhörnchen und Vogel haben jeder für sich ein verlassenes Baumhaus entdeckt. Darin findet sich viel Krimskrams, mit dem man wunderbar spielen kann. Doch die Idee, die die neuen Freunde miteinander aushecken, ist höchst ungewöhnlich. Sie bauen sich ein Piratenschiff.