Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Der räuberische Raufbold der Wickinger Hicks entert bei seiner praktischen Übung im Feindliche-Schiffe-Kapern versehentlich eine staatliche römische Galeere, was ihn zu ganz großer Form auflaufen lässt. Zu Hören ist diese Abenteuergeschichte “Drachensprache leicht gelernt” auf 2 CD´s mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 131 Minuten, die von dem bekannten Kindermoderator Benedikt Weber erzählt wird.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Wer Pirat werden möchte, der findet hier eine kreative Anleitung, um in sieben Tagen sein Ziel zu erreichen. Ein Schiffskapitän erklärt dem Leser, was man als echter Pirat trägt, er hilft bei der Namenssuche und bietet Ideen für die eigene Piratenausrüstung. Das reich illustrierte Sachbilderbuch begleitet den Leser informativ und ideenreich bis zur großen Piraten-Party.

Blanck, Ulf

Ferien, Strand und Abenteuer

In dem Sammelband der drei Freunde sind folgende Bücher enthalten: Das Phantom im Bergsee, das Geheimnis des Pharao und der Dieb von Venedig. Timo, Lillie und Max machen im ersten Band Urlaub in Österreich an einem Bergsee, im zweiten in Ägypten und im dritten in Venedig. Jedes Mal gibt es sein spannendes Abenteuer zu bestehen.

false

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die Nachwuchspiraten Oliver, Moritz und Püppi wollen echte Piraten sein. Auf dem kleinen Schiff von Piratenonkel Tobi stechen sie in die See und erleben die wildesten Abenteuer. Die Liste der Bewährungsproben ist jedoch lang und reicht von der Schatzsuche über Schiffe-Kapern bis zur Begegnung mit Meeresdrachen.

Bruce, Julia

Dein Abenteuer als Seefahrer

Der Auftrag dieses Buches an den Leser oder die Leserin lautet : Bringe als Kommandant ein Handelsschiff des portugiesischen Königs nach Goa in Indien, um von dort Gewürze und Seide zu holen.

Seelig, Renate

Unterwegs

Die kleinen Leser werden auf spannende Reisen entführt. So lernen sie was es “unterwegs” so alles zu sehen und zu erleben gibt: am Bahnhof, am Flughafen, in der Stadt, in den Bergen, auf dem Land, am Fluss, am See, beim Camping und am Meer.

Langreuter, Jutta

Käpt´n Sharky und das Seeungeheuer

Käpt´n Sharky ist klein, aber er ist furchtlos. Er fährt mit Michi und seinen Tieren der Ratte, der Schildkröte und Coco hinaus aufs Meer. Im Meer gibt es ein Seeungeheuer. Alle haben Angst vor dem Ungeheuer. Doch das Ungeheuer will nur spielen. Michi streichelt es und als Dank dafür hilft es Michi und Käpt´n Sharky gegen einen Angriff des alten Bill und seinen Piraten.

Sager, Dirk

Berlin-Saigon. Eine Reise in die andere Hälfte der Welt

Dirk Sager erzählt von seiner Reise mit der Eisenbahn durch sieben Länder und zwei Kontinente. Sein Ziel war Vietnam, beschrieben wird damit die weiteste Eisenbahnfahrt, die von Berlin aus möglich ist. Sager skizziert die einzelnen Städte und die wunderbaren Begegnungen mit den Menschen - etwa mit Reisbauern aus China, mit Studierenden aus Warschau oder Fischer aus Vietnam. Es sind Menschen, die Dirk Sager als Überlebende und Nachgeborene eines Jahrhunderts der Tyrannen bezeichnet.

Knister,

Hexe Lilli bei den Piraten

Mit Hilfe ihres geheimen Zauberbuchs gelangt Hexe Lilli in diesem Abenteuer auf einem Piratenschiff, mit dem sie eine aufregende Reise erlebt.