Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Charlotte

Claras Weg

Immer den gleichen langweiligen tristen Weg zur Schule? Nicht mit Clara! Bei ihr kommt kein morgendlicher Schultrott auf, denn sie erlebt jeden Tag ihren Schulweg im Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten und dabei gibt es jeden Tag aufs Neue sehr viel Schönes zu bewundern.

Carle, Eric

Nur ein kleines Samenkorn

Der Kreislauf des Lebens- eine zauberhaft schön illustrierte und anrührende Geschichte über ein kleines Samenkorn im Jahreskreislauf- wird es sein Glück finden?

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Meister des Entführens in fremde Phantasiewelten, Sven Nordqvist, hat den Weg eines Jungens aufgezeigt und begleitet, der nur ein Ziel hat: Zuhause.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht plötzlich in der Fremde auf. Er macht sich auf den Weg nach Hause. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei kommt er in zahlreiche unbekannte Gegenden und trifft die unterschiedlichsten Wesen. Wie gut, dass er an besonders heiklen Stellen passende Hilfe bekommt. Sein unbeirrbarer Wille nach Hause zu finden, sein mutiges Durchwandern der Fremde… wird letztlich belohnt. Glücklich findet er in seine Heimat. Dort wartet bereits ein guter Freund auf ihn.

Drews, Judith

Unser Tag im Wald. Dein Mitbestimmbuch

Ein Buch dessen Ende vollkommen von dir abhängt. Gibt es sowas? Ja! Dieses nämlich. Je nachdem wofür du dich entscheidest, entsteht deine eigene kleine Geschichte und damit dein individueller Ausflug in den Wald!

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Linde, Verena

Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen

Das tierische Kinderbuch mit Texten von Verena Linde und Bildern von Anka Schwelgin erzählt von ganz unterschiedlichen Tieren in ihren individuellen Lebensräumen, die aber eines gemeinsam haben: Sie gehen auf Wanderschaft.

Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein großer Tiger möchte der kleinen Frieda ihren verlorenen Plüschtiger zurückbringen. Unterwegs müssen die Beiden viele Gefahren überwinden und werden dabei getrennt. So kommt der große Tiger ohne seinen kleinen Plüschfreund zu dem nicht weniger glücklichen Mädchen, während auf den Plüschtiger ein neues Abenteuer wartet.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

In diesem fantastischen Bilderbuch wird der natürliche Kreislauf des Lebens, der mit dem Tod endet, sehr einfühlsam beschrieben: Der alte Gnom lebt schon sehr lange. Ein jahrhundertealter Trieb sagt ihm, dass er aufbrechen muss. Er trennt sich von seiner Familie und begibt sich auf eine Reise, deren Ziel er nicht kennt. Auf dem Weg sieht er die verschiedenen Stationen seines Lebens wie-der, wodurch sein letzter Gang ins Licht als natürliches Ende des Lebens erstrahlt…

Bizouerne, Gilles

Barnabas sucht das Ende der Welt

Das Kinderbuch handelt von einem Dachs, der loszieht, um die Welt zu erkunden. Unterwegs begegnet er der Schildkröte Konstanze und dem Maulwurf-Mädchen Clara, die sich sofort von seiner Idee anstecken lassen. Und das ist auch gut so, denn so manche Hindernisse lassen sich nur in Teamarbeit gut bewältigen. Doch es wird nicht nur die Geschichte der drei Freunde erzählt. Wer genau hinschaut entdeckt, dass das Buch auch von einer Ameise handelt, einem Frosch, einer Schnecke, einem Eichhörnchen und einer Libelle, die sich, fast ungesehen, mit auf die Abenteuerreise begeben. Es ist eine Geschichte von Freundschaft, Teamgeist, Abenteuerlust und Perspektivwechsel.