Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Paris 1973: Ein Mädchen fährt allein auf dem Motorrad. Sie trägt nur das, was sie braucht bei sich, und gewinnt doch so viel mehr dazu.

Kuschnarowa, Anna

Das Herz von Libertalia

Anne sucht Freiheit und Abenteuer - zu Beginn des 18. Jahrhunderts kein einfaches Unterfangen für eine Frau, noch dazu, wenn sie als uneheliche Tochter einer Dienstmagd geboren wird. Doch Anne geht als die legendäre Piratin Anne Bonny ihren Weg.

AVI,

Salz im Haar

Im Jahre 1832 tritt die 13-jährige Charlotte Doyle, Tochter aus wohlhabendem Hause, ohne ihre Eltern eine Reise an Bord der "Seahawk" an. Abgesehen von etwas Salz im Haar prophezeit ihr Kapitän Jaggery eine angenehme Fahrt. Doch der vermeintliche Gentleman tyrannisiert seine Mannschaft aufs Äußerste. Charlotte gerät zwischen die Fronten. Nachdem ein Matrose durch ihre Schuld zu Tode geprügelt wird, stellt sie sich auf die Seite der Besatzung und zieht so den Hass des Kapitäns auf sich.

Conrad, Joseph

Lord Jim

Nach der Kollision mit einem unsichtbaren Hindernis verlassen der junge Seeoffizier Jim und drei andere Besatzungsmitglieder die "Patna" und lassen 800 Passagiere, Moslems auf der Pilgerfahrt, im Stich. Wieder an Land behaupten sie, die einzigen Überlebenden des Unglücks zu sein. Wenige Tage später wird die "Patna" jedoch gesichtet und in Sicherheit gebracht. Für sein Vergehen wird Jim der Prozess gemacht: Er verliert sein Steuermannspatent und versucht nun sein Glück als Hafenagent.