Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Komm mit auf den Wochenmarkt, aber nicht nur in Deutschland. In diesem Buch darfst du 24 Märkte der Welt kennenlernen; z.Bsp. den schwimmenden Markt in Thailand oder den Gewürzmarkt in Israel, den Fischmarkt in Chile u.v.m. Dazu gibt es viele Tipps für Klein und Groß.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Nowicki, Artur

Alles drin! Die ganze Welt der Fahrzeuge

Der Titel "Alles drin!" ist gut gewählt: Im Buch sind eine große Zahl so unterschiedlicher Fahrzeuge wie Rettungswagen, Feuerwehrlöschfahrzeuge, Polizeistreifenwagen, Imbissmobile, Segelboote und Büchereibusse drin. . . und es wird in vielen detailgetreuen Abbildungen alles aufgeführt, was in das jeweilige Fahrzeug hineingehört! Da gibt es jede Menge interessanter Dinge zu entdecken und zu lernen.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.

Vry, Silke

Die mausetoteste Mumie aus dem alten Ägypten

Für Howard Carter war es Anfang des 20. Jahrhunderts ein harter Kampf um Geld und Anerkennung, bis es ihm 1922 gelang, im Tal der Könige auf eine versiegelte Grabkammer zu stoßen. Das Grab Tutanchamuns ist entdeckt und mit ihm der unglaublich reiche Schatz der Grabbeigaben.

Macaulay, David

Mit Volldampf über den Atlantik

In "Mit Volldampf über den Atlantik" beschreibt der Autor im Rückblick seine Überfahrt als Zehnjähriger 1957 von Southampton nach New York mit der SS United States. Diese trug damals das Blaue Band, war also das schnellste Passagierschiff auf der Atlantikroute. Macaulay informiert außerdem umfassend über die Entwicklung dampfbetriebener Schiffe seit dem 19. Jahrhundert und leistet dies informativ und anschaulich als Autor und Illustrator.

Chabouté, Christophe

Moby Dick

Der wahnsinnige Kapitän Ahab reißt auf seiner besessenen Jagd nach dem weißen Wal “Moby Dick”, der ihm einst ein Bein abriss, Schiff und Mannschaft mit in den Tod. Eine Graphic Novel nach dem Original von Herman Melville.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Banala und Biona sind Bananen. Beide wurden mit dem gleichen Schiff nach Deutschland gebracht, wurden aber unterschiedlich angebaut. Die Geschichte erzählt von den Hintergründen des Bananenanbaus und dem Schicksal der Plantagenarbeiter.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Eine konventionelle und eine Bio-Banane reisen von ihren Anbaugebieten in Mittel- bzw. Südamerika per Schiff nach Europa. Die kleine Sina verfolgt den Transport anhand einer Erzählung ihres Vaters.