Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Mal Zwerg sein und mal Riese sein... Als unfreiwilliger Besucher stolpert Lemuel Gulliver in fremde Kulturen hinein. Seine Position als Außenseiter der Gesellschaft verleiht seiner Erzählung unfreiwillige Komik, aber auch einzigartige Einsichten. Mit dieser Ausgabe liegt der Klassiker von Jonathan Swift in prächtig bebilderter Neuauflage vor.

Barnard, Sara

Die beste Zeit ist am Ende der Welt

Nach einem frustrierenden Erlebnis mit falschen Freunden macht sich die siebzehnjährige Peyton auf den Weg nach Kanada, um sich dort ihren Ängsten zu stellen. Sie findet nicht nur eine wundervolle Landschaft, sondern auch Menschen, denen sie vertrauen kann, und schließlich auch den Weg zurück.