Es wurden 448 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilkinson, Lili

Scatterheart

London, 1814: Die 14-jährige Hannah wächst verwöhnt auf. Bezug zur Realität verschafft ihr nur ihr Hauslehrer, der 19-jährige Student Mr. Behr. Als ihr Vater als Verbrecher entlarvt wird, bietet Mr. Behr ihr an, mit ihm nach Australien zu gehen. Hochmütig lehnt Hannah ab - und wird kurz darauf verhaftet. Sie kommt ins Gefängnis und wird zu sieben Jahren Strafkolonie in Australien verurteilt. Der Seeweg ist lang und grausam, und als sie ankommt, hat sie nur einen Wunsch: Mr. Behr zu finden.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See - Der lange Weg der Bananen

Die - konventionell angebaute - Banane “Banala” und die Bio-Banane “Biona” fahren mit demselben Schiff von Süd- bzw. Mittelamerika nach Bremerhaven, unterhalten sich während der Fahrt und erreichen einen Dorfmarkt in der Schweiz, wo sie der kleinen Sina begegnen. Dem Mädchen wird in diesem Buch von ihrem Vater außer über den Weg der Bananen viel Wissenswertes über Seefahrt im Allgemeinen erzählt.

Croce, Pat

Piraten

Dieses Buch beschreibt das aufregende und meistens auch tragische Leben von einigen berühmten Seeräubern und dokumentiert die Zeit mit Pop-Up-Elementen, Karten und vielen weiteren interessanten Elementen.

Bonifer, Maria

Piraten & Abenteurer

Die Entwicklung der Seefahrt, die Rolle der Piraten und vor allem das tägliche Leben an Bord werden im ersten Teil geschildert. Im zweiten Teil geht es um das Abenteuer des Erforschens fremder Länder früher und heute.

Pietzcker, Jost

Deutschland Umwelt Tiere Kinderatlas

Das ist nicht nur ein Atlas, sondern aus ausführliches Beschäftigungsbuch für alle wissbegierigen Kinder mit umfangreicher Wissensvermittlung über unser Land.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der 10-jährige Jack hat eine Erbschaft von ganz besonderer Art gemacht, einen Piratenfluch, der seit vielen Jahrhunderten von Generation an Generation weitergegeben wird. Entwischen kann Jack den Piraten-Zombies nicht, aber er kann sie mit Cleverness besiegen.

Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel

Sommerzeit gleich Reisezeit. Auch Karl und sein Hund Kumpel machen gerne Urlaub - mit ausreichend Würstchen im Gepäck natürlich. Doch jedes Jahr ist es dasselbe: Stau auf den Straßen, Überfüllung am Strand, Discolärm im Hotel. Man müsste auf dem Mond Ferien machen. Gesagt, getan. Karl baut eine Rakete, mit der sie auf den menschenleeren Planeten fliegen. Doch sie bleiben nicht lange allein. Schon bald liegen auch dort die Urlauber dicht gedrängt. Da haben Karl und Kumpel eine Geschäftsidee...

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff - Henry Morgan und die Oxford

Die Wracktaucher Rick Haupt und Sylvia Krüger stoßen in der Karibik auf die Überreste eines uralten Schiffes. Das ist der Ausgangspunkt einer spannenden Spurensuche nach dem 1669 vor der Küste Haitis explodierten Schlachtschiff "Oxford", des Piratenkapitäns Henry Morgan.

Davies, Benji

Nick und der Wal

Der kleine Nick lebt allein mit seinem Vater in einer Hütte am Strand. Nach einer Sturmflut findet der Junge einen kleinen Wal und befördert ihn nach Hause in die Badewanne. Nun hat Nick endlich ein lebendes Wesen in seiner Nähe, dem er Geschichten erzählen kann. Er muss sich von dem Tier wieder trennen, aber sein Vater hat wahrgenommen, wie einsam sich Nick tagsüber fühlt.

Libenzi, Ermanno

ROBIN bei den PIRATEN

Ein Bilderbuchklassiker von überbordender Fantasie und Lebensfreude über die Abenteuer des kleinen Robin, der aus dem beschaulichen Leuchtturmwärterleben von Seeräubern geraubt wird, in Schlachten gerät, ein Gespensterschiff erobert, auf die Seeräuberinsel kommt, ein anderes Schiff überfällt, mit Käptn Nemo eine Riesenkrake lahm legt, einen Schatz findet, selbst wieder geraubt wird und seine Freunde schließlich mit Ballon und Flugzeug befreit.

Libenzi, Ermanno

Robin bei den Piraten

Der kleine Robin wird als Gefangener zum Piratenlehrling. Doch bald trickst er die wilden Gesellen aus, mit Hilfe guter Freunde, mit abenteuerlichen Plänen und tollkühnen Erfindungen.