Bekker, Alfred

Ragnar, der Wikinger

Der junge Wikinger Ragnar reist mit einem Freund seines Vaters auf dessen Schiff von Holmgard über die Ostsee nach Haithabu. Unterwegs kommt er einer geheimnisvollen Sache auf die Spur und hilft mit seinen Beobachtungen, die Wahrheit über einen geschickt eingefädelten Pelzbetrug herauszufinden.

Adams, Simon

Weltreiche und Entdeckungen

Hier werden Weltreiche und Entdeckungen im Zeitfenster 1450 bis 1800 nach Christus anschaulich präsentiert. Eine Kombination aus Wissenswertem in Textform, Kartenmaterial, Abbildungen und Zeitleiste stellt auf jeder Seite ein neues spannendes Kapitel der Weltgeschichte vor.

MacDonald, Alan

Der Spion aus dem Wrack

1802, an der britischen Südküste: Ein dreizehnjähriges Freundespärchen findet einen richtigen Schatz. Damit steckt es mitten drin in einer Abenteuergeschichte um mordende Schmuggler, Napoleons Spione, die die englische Küste erkunden, untergehende Schiffe und die misstrauischen Fischer, die in den Polizisten und Zöllnern mehr Feinde denn Freunde vermuten. Die Schulkameraden versuchen zudem das Mädchen zu drangsalieren, sie aber weiß sich zu wehren, fast kostet sie das das Leben.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See - Der lange Weg der Bananen

Die - konventionell angebaute - Banane “Banala” und die Bio-Banane “Biona” fahren mit demselben Schiff von Süd- bzw. Mittelamerika nach Bremerhaven, unterhalten sich während der Fahrt und erreichen einen Dorfmarkt in der Schweiz, wo sie der kleinen Sina begegnen. Dem Mädchen wird in diesem Buch von ihrem Vater außer über den Weg der Bananen viel Wissenswertes über Seefahrt im Allgemeinen erzählt.

Croce, Pat

Piraten

Dieses Buch beschreibt das aufregende und meistens auch tragische Leben von einigen berühmten Seeräubern und dokumentiert die Zeit mit Pop-Up-Elementen, Karten und vielen weiteren interessanten Elementen.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff - Henry Morgan und die Oxford

Die Wracktaucher Rick Haupt und Sylvia Krüger stoßen in der Karibik auf die Überreste eines uralten Schiffes. Das ist der Ausgangspunkt einer spannenden Spurensuche nach dem 1669 vor der Küste Haitis explodierten Schlachtschiff "Oxford", des Piratenkapitäns Henry Morgan.

Präkelt, Volker

Die abenteuerliche Welt der Piraten

Der Buchhändler Roger Warwick steckt wieder einmal mittendrin in waghalsigen Abenteuern, obwohl er doch eigentlich nichts lieber will als seine Ruhe.

EDWARDSON, Ake

Drachenmonat

Kerstin und Kenny wollen abhauen. Für Kenny war es so, für Kerstin war es Flucht. Sie musste fliehen. Auf ihrer Reise begegnen sie den unterschiedlichsten Personen, einem Schwertschlucker, Mister Swing und einem Japaner namens Lasse. Aber wohin führt ihre Reise eigentlich ? Wem können sie vertrauen ?

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff. Henry Morgan und die Oxford

Auf der Spur der Geschichte eines gesunkenen Piratenschiffes mit vielen Informationen zu Henry Morgan, dem erfolgreichsten Piratenkapitän aller Zeiten.