Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Das Piratengeheimnis

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft, die Mäuse Kurtchen und Arno können es kaum erwarten, endlich wieder ein richtiges Piratenabenteuer zu erleben und ein neues Schatzversteck zu suchen. Dazu heuern sie noch einen weiteren kühnen Mann an. Erfahren, furchtlos und tapfer, sowie im Fluchen sehr bewandert soll er sein. Maus Bill ist dieser wilde Kerl. Doch warum er den großen Hut nie absetzt, das bleibt sein Piratengeheimnis...

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Krüss, James

Sommer auf den Hummerklippen

“Geschichten vom Wünschen, Träumen und Reisen vom ersten bis zum vierten Tag” (Untertitel)

Lerangis, Peter

Gefangen im ewigen Eis

Fortetzung der spannenden Geschichte “Am Rande Welt” um die Entdeckung eines antarktischen Kontinents.

Melville, Herman

Moby-Dick; oder: Der Wal

In einer neuen Übersetzung von Friedhelm Rathjen will der Verlag Zweitausendeins endlich dem Original gerecht werden. Der Übersetzer bleibt nach eigener Aussage möglichst eng an der Lexik, Syntax und Zeichensetzung des Quelltextes, aber ob dies wirklich auch in der deutschen Sprache funktioniert, muss wohl der Leser selbst entdecken...

Both, u.a.

Sommer, Sonne, Ferienliebe!

Sieben freche Liebesgeschichten von verschiedenen Autorinnen rund um das Thema: Was wäre ein guter Urlaub ohne eine aufregende Ferienliebe?

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

"Das große Piraten Wimmelbuch" zeigt den Kindern hauptsächlich in Bildern wie Piraten früher gelebt haben. Dieses Buch nimmt die Kinder mit auf eine Reise ins Leben der Piraten. Auf jeder Doppelseite gibt es unendlich viel zu entdecken. Zum Beispiel wird auf einer Seite das Dorf der Piraten gezeigt. Auf dieser Seite ist zu sehen, wie Piraten sich ausruhen, wie sie ihre Schiffe reparieren oder neue Beutepläne aushecken. Auf einer anderen Seite kann man sehen, wie die Piraten ein Handelsschiff überfallen und auf einer weiteren Seite wird dargestellt, wie ein Piratenschiff im Querschnitt aussieht.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

Wimmel-Bilderbuch zum Thema Piraten

Einfeldt, Thomas

Störtebekers Kinder

Im Jahr1399 werden die Kinder Marieke, Malte, Hannes und Hendrik, die eigentlich als zahlende Gäste auf einem Schiff der Hanse auf dem Weg nach Bergen sind, als Zulage zum Beutegut an die Piraten der Liekedeeler um Störtebeker herum ausgeliefert. Schon bald werden alle nützliche Mitglieder dieser eingeschworen Gemeinschaft. Nach Streitigkeiten und Festnahmen unter den Piraten trennen sich die einzelnen Anführer voneinander und verfolgen eigene Ziele. Mit einem Schiff des gelehrten Magister Wigbold segeln sie bis Neufundland.

Ende, Michael

Jim Knopf und die Wilde 13

Die Neuauflage des Klassikers ist für Kinder, Jugendliche aber auch für Erwachsene ein echter Leckerbissen, der wahrlich zum Lesen verlockt. Jim Knopf, Lukas und die Lokomotive Emma werden mit zahlreichen, teilweise ungewöhnlichen Abenteuern konfrontiert und durchstehen diese mit Bravour. Kein Weg ist ihnen zu weit, kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, um ihre Ziele zu erreichen. Das Buch gliedert sich in dreißig Kapitel, in die zahlreiche Bilder eingefügt sind, die zum Betrachten und Schmunzeln verleiten.

Reiche, Dietlof

Geisterschiff

Im Lokal von Lenas Vater hängt der Kopf der "Windsbraut", der Galionsfigur eines im 18. Jahrhundert gesunkenen Schiffes. Als Lena eines Tages in den hohlen Kopf hineinsieht, verschwindet erst das Meer und kurz darauf liegt ein altes Segelschiff im Watt. Lena und ihr Freund Felix merken schnell, dass nur sie das Rätsel um das Schiff und das verschwundene Meer lösen können.