Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Perrodeau, Jeremy

Ruinen

In ferner Zukunft macht sich Samuel Monroe auf in die Gedankenwelt der Komapatientin Rose, um sie aus ihrem Zustand zu befreien. Begleitet wird er dabei von ihrer Schwester Anha, die noch nie eine virtuelle Seelenlandschaft gesehen hat. Es erwarten sie unvorhergesehene Konflikte und ein Geist, der nach Jahren der Bewusstlosigkeit langsam in sich zerfällt.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Wir Menschen sind immer und überall in Bewegung. Selbst wenn sich der Mensch nicht von A nach B fortbewegt, so ist in seinem Körper und Gehirn noch viel "unterwegs". Auf ganz einfache Weise und mit wunderbar unterstützenden Grafiken wird hier erklärt, warum das so ist und womit der Mensch mobil ist. Es wird verdeutlicht, dass uns im Laufe der Jahrhunderte die Entwicklung einen immensen Fortschritt beschert hat.

Diamond, Emily

Flutland

England im Jahr 2216. Die ehemals stolze Insel ist geschrumpft, das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die dort lebende Tochter des Premierministers. Trotz dieses schrecklichen Unglücks gibt Lilly nicht, sondern segelt den Piraten nach.