Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ernst, Otto

Nis Randers

In einer unheilvollen dunklen Sturmnacht am Meer entdeckt Nis Randers ein in Seenot geratenes Segelboot , an dessen Hauptmast sich ein Seemann klammert. Gegen die Bitte seiner Mutter, die bereits ihren Mann bei einem Schiffsunglück verloren hat, nicht einen Rettungsversuch zu wagen, begibt sich Nis Randers und seine Gefährten mit einem Ruderboot in die stürmische See, um den Schiffsbrüchigen zu bergen. Sie haben Erfolg.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Melville, Herman

John Marr und andere Matrosen

Die Meisten werden Melville nicht anders kennen, denn als Schöpfer seines Opus Magnum - „Moby Dick“. Doch die Wenigsten wissen: Gerade dieser mächtige Roman von 1851 beendete seine publizistische Karriere. Die vernichtenden Kritik, die sich seiner Veröffentlichung anschloss, machte Melville so erfolglos, dass er das Publizieren fast vollständig aufgab. Erst kurz vor seinem Tod, im Jahre 1888, fand er den Mut zu einem erneuten Versuch, der Gedichtsammlung: "John Marr und andere Matrosen".