Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen! Dies ist das Credo der Backwarenpiraten dieses tollkühnen Abenteuerromans. Eloise, die Tochter des Bäckers aus Murseille, von ihm liebevoll Mohnschnecke genannt, wird von den Speckpiroggen entführt. Schon nahen sich die Retter Eclair und Hörnchen, um sie aus ihren Fängen zu befreien. Alle Hauptfiguren sind Back-und Esswaren; eine Vielzahl von witzigen und fantasievollen Lebensmitteln schippert durch wilde Meere und liefert sich süße Schlachten!

Leo, Natascha

Kinderreiseführer Ruhrgebiet: Abenteuer, Zeitreisen und Experimente

Was tun im Ruhrgebiet? Wohin mit den Kindern? Wo gibt es etwas im ""Pott"" zu sehen? Eine Vielzahl von Tipps und Hinweisen bietet dieser neue Kinder-Stadtführer für das Ruhrgebiet und macht damit Lust auf Entdeckung dieser interessanten Region.

Murrow, Ethan; Murrow, Vita

Der Wal

Vor einer Insel wollen zwei Jugendliche einen getupften Riesenwal gesichtet haben, wofür es jedoch keine Beweise gibt. Weil sich dieses Ereignis zum 50. Mal jährt, ruft die Lokalzeitung dazu auf, endlich den Beweis zu liefern. Zwei junge Forscher stechen in See und geraten bei einem Unwetter sogar in Lebensgefahr, aber sie sichten den getupften Riesenwal, der inzwischen sogar Nachwuchs hat. Weil sie Fotos als Beweise haben, werden sie gefeiert.

Bomann, Corina

Sturmsegel

Als Annekes Mutter in Stralsund des 17. Jahrhunderts stirbt, lernt sie ihren Vater kennen, der sie bei sich aufnimmt. Doch bald schon muss sie vor der Belagerung Stralsunds nach Schweden fliehen, wo sie sich in den Schiffsbauer Ingmar verliebt. Aber auch von dort muss sie sich mit Ingmar auf die Flucht begeben.

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn´s Dinner

Auf großer Fahrt mit der “La Calorie” befinden sich etliche Passagiere, die sich die ganze Reise lang nur auf eine Sache freuen: das Käptn´s Dinner. Doch das verspeist dann doch ein Anderer.

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Ross, Stewart

Große Entdecker

Die Entdeckung der Welt wird in diesem Buch von ihren Anfängen bis zur Gegenwart erklärt. Dabei wird die Erkundung zu Land, zu Wasser und in der Luft einbezogen.

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Haas, Christian

Freizeit in München

Anregungen zur Freizeitgestaltung bei einem Aufenthalt in München