Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Ein Vogel, der so unscheinbar aussieht wie eine Krähe und brüllen kann wie ein Tiger? Kaum zu glauben, aber genau das ist Beo Padde. Sein Talent, Tier- und Menschenstimmen zu imitieren, beschert dem charismatischen Vogel so einige lustige Begegnungen und einzigartige Reisen, unter anderem eine Tournee durch Deutschland. All die Abenteuer sind mit Paddes Wunsch, ein Zuhause zu finden, verbunden und auch ein kleines Mädchen spielt dabei eine besondere Rolle...

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Osborne, Mary Pope

Das Ungeheuer vom Meeresgrund

Anne und Phillip werden vom magischen Baumhaus aus in das 19. Jahrhundert gezoomt. Sie erleben eine spannende und einzigartige Reise auf dem Meer.

Blazy, Sabine

Die Insel der verlorenen Seelen

Während eines Sturms wird Jo von unheimlich anmutenden Seemännern auf einem noch geheimnisvolleren Schiff gerettet. Dort gibt sie sich als Junge aus und hat keine Chance, dieser beängstigenden Situation zu entkommen.

Ende, Michael

Jim Knopf und die Wilde 13

Die Neuauflage des Klassikers ist für Kinder, Jugendliche aber auch für Erwachsene ein echter Leckerbissen, der wahrlich zum Lesen verlockt. Jim Knopf, Lukas und die Lokomotive Emma werden mit zahlreichen, teilweise ungewöhnlichen Abenteuern konfrontiert und durchstehen diese mit Bravour. Kein Weg ist ihnen zu weit, kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, um ihre Ziele zu erreichen. Das Buch gliedert sich in dreißig Kapitel, in die zahlreiche Bilder eingefügt sind, die zum Betrachten und Schmunzeln verleiten.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Im Traum findet sich das Mädchen Niki als Schiffsjunge auf einem echten Freibeuterschiff wieder. Der Schurke Rocaduro hat das Schiff gekapert und die Mannschaft gefangen genommen. Nur Niki und ihr Freund Konny konnten sich verstecken.

Kidd, Rob

Jack Sparrow - Die Piratenjagd

Der junge Jack Sparrow und seine Freunde sind auf der Suche nach dem Schwert von Hernando Cortez. Die Schwertscheide besitzen sie bereits. Und die Legende besagt, dass der Besitzer göttliche Macht erhält, wenn beide Teile vereint sind.

Blanck, Ulf

Baadingoo - Der Dieb von Venedig

Timo, Lillie und Max haben mit ihren Eltern eine Reise nach Italien unternommen. Nachdem sie am Gardasee gebadet haben, wollen sie nun zum Abschluss einen Tag in Venedig verbringen. Doch schon in den ersten Minuten entwenden ihnen vier maskierte Taschendiebe das gesamte Geld, alle Kreditkarten und die Autoschlüssel.

Kidd, Rob

Fluch der Karibik - Jack Sparrow - Das Erbe von Cortez

Der junge Jack Sparrow hat beschlossen, dass er allein die Aufgaben erledigen muss, die Hernando Cortez Leiche ihm gestellt hat. So lässt er seine Freunde auf der Karibikinsel Fortuna im dichten Schneetreiben zurück.

Blanck, Ulf

Die drei Fragezeichen-Kids - Im Geisterschiff

Die drei ??? Kids entdecken ein Schiffswrack vor der Küste. Natürlich müssen sie herausfinden, um welches Schiff es sich handelt und was es geladen hatte.