Grimm, Sandra

Ein kleines Pony wird groß

Das Sachbilderbuch vermittelt Kindern und allen, die sich für Pferde interessieren, ein nachhaltiges Bildungserlebnis. Wie in einer Dia - Show wird das Erwachsenwerden des Pony - Fohlens Jolanda von der Geburt bis zu seiner Ausbildung als Reitpony aufgezeigt. Im Zusammenwirken von Text und Bild werden dabei Kenntnisse über Rasse und Art einprägsam und emotional ansprechend erklärt.

Saan, Anita van

Tiere im Winter

Was machen Tiere in unseren mitteleuropäischen Gefilden im Winter? Was sind Zugvögel? Welchen Unterschied gibt es bei Winterruhe oder Winterschlaf? Warum erfrieren Entenfüße nicht? Wie kann ich Tieren helfen? Diese und noch viele Fragen mehr werden den Kindern im Nature-Scout “Tiere im Winter” beantwortet.

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Eisbär, Pinguin & Co.

Ein Sachbilderbuch über Tiere der Poalrgebiete und zugleich ein Bastelbuch, diese Tire zu filzen

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.

Kuffer, Sabrina

Nordsee

Reiseführer für Kinder. Die folgende Rezension bezieht sich auf die gesamte vorliegende Reihe der “Reiseführer für Kinder”, die identisch aufgebaut ist. Sie ist damit identisch mit den Rezensionen zu den Heften zu den anderen Urlaubszielen. Eine umfassendere Darstellung mit weiteren Informationen und reichem Bildmaterial sowie Leseprobe und Internetadressen kann heruntergeladen werden unter www.julim-journal.de

Mein Sachkunde-Malbuch

Ein Malbuch zum Thema Pflanzen, mit kleinen Texten.

Rudel, Imke

Wie heißt der Dinosaurier ?

Wie sahen die verschiedenen Dinosaurier aus und wie werden sie genannt?

Kohlhaase, Anke und Tilmann

Kastanienmännchen

Mitten im Herbstwald baut der Sandmann aus Kastanien viele Tiere. Die springen gleich umher und erleben und genießen den Wald mit allen Sinnen.