Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach - Ein musikalisches Bilderbuch

Das musikalische Bilderbuch zur Person des Johann Sebastian Bach befasst sich nicht nur mit der Lebensgeschichte des bedeutenden Komponisten, sondern beinhaltet auch eine CD mit 22 seiner bekanntesten Kompositionen.

Meyer-Göllner, Matthias

Die Wunderzaubertür - Beliebte und neue Spiel- und Bewegungslieder

Matthias Meyer-Göllner entführt Klein und Groß in die zauberhafte Welt der Musik. Im Kanu geht es durch den Drachenwald. Dort besiegen die Kinder wilde Tiere mit Zaubergesängen und krähen mit dem Hahn, Herrn Kraketelsen, um die Wette. Die Maus lädt zum großen Küchenkonzert ein. Und wenn die Löwenmonstermärchenparty steigt, zeigt jeder, was in ihm steckt.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols - der des alternden lehrers mit einem tramper - der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben bezahlen - der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt - der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Maske, McShee/

The cat and the fiddle

Es handelt sich hier um eine Sammlung von 19 in Deutschland eher weniger bekannten englischen Kinderliedern und vertonten Nursery Rhymes. Die CD zeichnet sich durch eine große Klarheit in Bezug auf die Stimme der Sängerin und die Arrangements der Musik aus. Die Texte sind von unterschiedlicher Länge und akustisch gut zu verstehen.

Haas, Robert

CD Klangreisen

Die CD beinhaltet neun Musikstücke, die sich besonders zum Entspannen, Träumen und Meditieren eignen.

Ewo, Jon

Der Mond ist ein blöder Pudding

Unter Adams Freunden grassiert Depression und Überdruss am Leben. Er meint, dass der Mond daran schuld sei und kämpft mit allen Kräften dagegen an. Mit dem Freund seiner Schwester geht er sogar auf Tour, als dieser an der Aussicht, Vater zu werden, zu verzweifeln droht. Auch seine Mutter gerät in eine Krise, als die alte Punk-Band der Eltern wieder auftreten soll. Erst als seine Freundin Adam- vorübergehend - verläßt, gelangt er selbst in das Stadium der Hoffnungslosigkeit, das sich durch ihre Rückkehr und das gelungene Konzert der Eltern wieder auflöst, so dass Adam fröhlich seinen siebzehnten Geburtstag feiern kann.

Dumont,

Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt

Weil die Gans Zita nicht mit den anderen Gänsen im Gleichschritt marschieren möchte, wird sie aus der Gruppe ausgeschlossen. Doch ihr ganz eigener Rhythmus ist so mitreißend, dass sich ihr immer weitere Tiere anschließen und ihren Rhythmus erweitern. Zum Schluss merken auch die anderen Gänse, dass sie den Gleichschritt längst Leid sind.

Wo ist die Maus im großen Haus?

Das vielfältige Geschehen in den einzelnen Wohnungen eines dreistöckigen Hauses wird detailgetreu illustriert. Die zu suchende kleine Maus findet sich auf jeder Doppelseite in einer anderen Wohnung.

Quaas, Beate

Alles wird Musik. Eine spielerische Entdeckungsreise für Kinder.

Ein ganzes Füllhorn musikalischer Ideen. Vom Umsetzen von Klanggeschichten, vom Basteln von Musikinstrumenten - und wie in jeder Lebenslage Musik und Töne angesagt sein können.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Ein Krakeeler ist ein Schreihals. Die kleine Helene weiß es nur zu gut! Denn ihr Vater ist einer. Alles, was er sagte, kam als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das war für sie nicht einfach und sie wollte auch nicht so werden wie ihr Papa. Deshalb packt sie eines Tages ihre Sachen und zieht in die Welt hinaus. Danach wird der Vater traurig und leise. Aber es gibt ein glückliches Ende…