Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tschaikowski, Peter

Schwanensee

Schwanensee ist die bekannteste Musik von Peter Tschaikowski für ein Ballettstück. Die Geschichte handelt von dem jungen Prinzen Siegfried, der an der Feier zu seinem 21.Geburtstag seine zukünftige Frau bekanntgeben soll. Prinz Siegfried ist in keine Frau verliebt und bittet seine Mutter ihn nicht zu zwingen. Er lernt jedoch kurz vorher nach einer Jagd auf Schwäne ein junges Mädchen namens Odette am Ufer des Sees kennen. Der junge Prinz verliebt sich sofort in die schöne junge Frau. Es stellt sich heraus, dass sie eine verwunschene Prinzessin ist und der mächtige Zauberer Rotbart ihr Glück nicht zulassen will.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Ein Bilderbuch über den berühmten Beethoven, das einige seiner bekanntesten Werke beschreibt und auf der CD zu Gehör bringt.

Pring, John; Thomas, Rob

Die Beatles-Story. Bandgeschichte - Alben - Hintergründe

Beatlemania ist ein Begriff aus den 1960er Jahren, aber er lebt fort, da er in seiner Breite und Tiefe (bisher) nicht abgelöst wurde. Beatles forever - mögen sich die Autoren nicht nur gedacht, sondern auch gemacht haben.