Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laube, Sigrid

Aber Mozart! Roman über das Wunderkind Wolfgang Amadeus

Der Roman erzählt aus der Kindheit des musikalischen Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Schwester Nannerl. Besonders werden auch Lebensumstände der damaligen Zeit wie das beschwerliche Reisen, die private Schulausbildung oder die Benachteiligung von Mädchen geschildert.

Laube, Sigrid

Aber Mozart

"Aber Mozart" ist ein Roman über die ersten Lebensjahre des Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozarts. Sein früher Weg zur Musik und sein bemerkenswertes Talent werden hier anschaulich dargestellt.

Laube, Sigrid

Aber Mozart!

"Aber Mozart!" ist ein fesselnder Roman über die Kinder- und Jugendjahre des Wolfgang Amadeus Mozart und seiner fünf Jahre älteren Schwester Nannerl. Sigrid Laube berichtet über das alltägliche Leben, die strapaziösen Reisen und auch von den spektakulären Konzerten.

Simeons Geschenk

Der verarmte Musiker Simeon möchte ein herausragender Künstler werden, um seiner geliebten Sorrel würdig zu sein. Nach erfolgloser Suche nach Klängen und Geräuschen in der weiten Welt kehrt er zu Sorrel zurück, die ihn so liebt wie er ist und die Freude darüber lässt ihn auf der Flöte so vollkommene Melodien spielen, dass er als Musiker weit bekannt wird.

Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Bauer, Jutta

Bona Nox

Das kleine Lied “Bona nox, bist a rechter Ochs” von Wolfgang Amadeus Mozart wird durch Illustrationen nacherlebbar und zu einer schönen Einschlafgeschichte.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das Kinderlied "Bona Nox" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde von Jutta Bauer in Bildern interpretiert.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561) von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein “alberner” Kanon, den der Komponist 1784 geschrieben hat. Anlässlich des Mozart Jahres 2006 wurde der Kanon von Jutta Bauer liebevoll illustriert.

Bona Nox

Eine süße Interpretation einer kleinen Spielerei Mozarts: Ein Kanon in 4 mal 4 Takten in A-Dur und einem recht spleenigem Text, der mehr Wert auf Reim legt als auf Inhalt. Witzig und toll gemacht (Mozart wie Bauer)! Und ein Hoch auf die Gesundheit und das Kugelrunde.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das bekannte kinderlied von Mozart, illustriert zu einer geschichte verbunden von Jutta Bauer

FEUERSTEIN, HERBERT

Die Tagebücher des W.A.Mozart

Die fiktiven Tagebücher des 2006er Jubilars Mozart werden von Herbert Feuerstein gelesen und mit Musik des Meisters “illustriert”.

Schickhaus, Becker/

Wolfgang Amadeus Mozart- Chronik, Bildbiografie

Mozarts Leben und Werk wird, aus Anlass seines 250. Geburtsjahres, in dieser Bildbiografie chronologisch dargestellt.

Metcalf, Robert

Zahlen, bitte

Eine musikalische Reise durch den Zahlenraum von 1 bis 12.

Metcalf, Robert

Zahlen, bitte!

Die Zahlen 1- 12 werden in diesem Bilderbuch vorgestellt. Dazu gibt es eine CD, die von Robert Metcalf gestaltet und gesungen wird. So wird nicht nur Wissen transportiert, sondern über Musik gefühlsmäßig mitgestaltet.

Ekker, Ernst A.

W: A: Mozart

Ein musikalisches Bilderbuch mit einer Reise durch Mozarts Leben und Werk

Kipker, Kerstin

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

Sammlung alter Kinderlieder und Kinderreime

Kipker, Kerstin

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

29 - überwiegend seit Generationen überlieferte - Kinderlieder und -reime, geordnet nach den vier Jahreszeiten

Kjaernli, Tone

Die verzauberte Geige

Johannes spielt gern Geige und ist ein Tagträumer. Deswegen hat er es in der Schule nicht leicht. Besonders Kyrre macht ihm das Leben schwer. Doch dann bekommt er von einem mysteriösen Geigenbauer eine alte Geige und ein Medaillon. Plötzlich verändert sich vieles .....

Kjaernli, Tone

Die verzauberte Geige

Johannes ist ein Tagträumer und spielt für sein Leben gern Geige. In der Schule hat er deswegen keinen leichte Stand, seine Mitschüler machen ihm das Leben schwer. Doch eines tages erhält Johannes von einem mysteriösen geigenbauer eine alte geige und ein Medaillon- und plötlich veräder