Feher, Christine

Mehr als ein Superstar

Die knapp 16-jährige Lisann sieht im TV eine Musikgruppe und begeistert sich für den Frontsänger. Durch Zufall kommt es zu einer Begegnung zwischen beiden und sie beginnen sich zu lieben. Die Umgebung des Mädchens ist skeptisch, aber Lisann hält zu jenem Schönling, der plötzlich dringend auf Zuspruch angewiesen zu sein scheint.

Friedl, Johanna

Sprache erleben

Das großformatige Sachbuch “Sprache erleben” möchte Eltern und Erziehern Anregungen für Sprachspiele zur Förderung der kindlichen Kommunikation geben. Nach einer Einführung zum Thema Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten werden die Ursachen von Sprachstörungen thematisiert und umfangreiches Material für Spiele rund um die Sprache gegeben.

Birbaek, Michel

Der Ernst des Lebens kann mich mal

Als Michel 12 ist, zieht seine Mutter mit ihm von Dänemark nach Deutschland. An das fremde Land mit der komischen Sprache muss sich Michel noch gewöhnen. Weder in der Schule noch beim Fußballtraining scheint ihn jemand zu verstehen. Es wird auch nicht einfacher, als er in die Pubertät kommt und bald eine eigene Band hat. Später muss Michel erste Misserfolge im Beruf einstecken. Bei allem hilft nur: Alle Probleme mit Humor meistern!