Die neue Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das Buch enthält Noten, Texte und “Bildernoten” zu zumeist gängigen Winter- und Weihnachtsliedern.

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts Oster Durcheinander

Mit “Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander" können Kinder ab 6 Jahren spielerisch Englisch lernen. Ein zauberhaftes Musical auf der beiliegenden CD wird unterstützt durch ein Bilderbuch mit liebevollen Bildern und den wichtigsten Vokabeln. Ganz einfach kann jeder kleine Leser so verfolgen, ob es Huckla mit einem verbotenen Zauberspruch schafft, Weihnachen und Ostern auf einen Tag zu legen, um dem Osterhasen zu helfen.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Fünf Minimusicals bieten die Möglichkeit, Feste in der Advents- und Weihnachtszeit zu gestalten. Die ersten drei Stücke handeln von St. Martin, der Heiligen Elisabeth und dem Bischof Nikolaus. Diese Personen, die alle durch Teilen und Helfen berühmt wurden, passen in die Adventszeit. Zwei Krippenspiele - “ Wenn der Himmel unser Herz erreicht” und “Mitten in der Nacht” - ergänzen die weihnachtliche Zeit.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Leffe, Hannes u.a.

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD findet man 18 Lieder zur Weihnachtszeit. Verschiedene Kinderchöre singen altbekannte Lieder zur Weihnachts- und Adventszeit .

Maske, Ulrich

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Eine sehr bunte Mischung von klassischen Weihnachtsliedern wird von verschiedenen Kinderchören gesungen.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume - Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald

11 Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Simsa, Marko

Der Nussknacker

Marie bekommt zum Weihnachtsfest einen Nussknacker geschenkt. Um Mitternacht erwacht der Nussknacker plötzlich zum Leben. Gemeinsam mit Marie erleben die beiden ein aufregendes Abenteuer.

Simsa, Marko

Der Nußknacker

Im Bilderbuch wird die Handlung des Ballettstücks “Der Nussknacker” von Iljitsch Tschaikowski erzählt. Sie basiert auf der Geschichte von E.T.A. Hoffmann ”Nussknacker und Mausekönig.” Das Mädchen Marie bekommt am Weihnachtsabend einen Nussknacker geschenkt. Er wird um Mitternacht lebendig und gemeinsam müssen sie den bösen Mäusekönig besiegen. Im Schloss der Zuckerfee feiern sie anschließend, bis Marie aus ihrem Traum erwacht. Die Musik dazu gibt es auf beiliegender CD.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Lieder rund um Winter, Advent, Weihnachten und Jahreswechsel.