Es wurden 520 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Metcalf, Robert

Ich bin 2 und schon dabei

Hände klatschen auf den Schoß, kleine Katzen schleichen um die Tische, Füße stampfen laut und trippeln leise und das Karussell dreht sich im Kreis. Hase, Teddybär und Hund, alle sind dabei und machen mit. Lieder, Texte und Musik für die Kleinen.

Metcalf, Robert

Ich bin zwei und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder für Kinder ab ca. zwei Jahren.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Der Liederladen bietet für jeden Geschmack etwas: eine Sammlung von ruhigen bis flotten Erzähl- und Spielliedern, die aus dem KI.KA. bekannt sind.

Siegmund, Sybille

Meine ersten Ostergeschichten und Lieder

""Meine ersten Ostergeschichten und Lieder"" ist eine Sammlung an klassischen und neuen Kinderliedern und kleinen Geschichten, welche die Zuhörer in die Osterzeit einstimmt.

Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Im Sommer 1976 wird Lili überraschend in die Punkrock- Band ""Naked"" aufgenommen. Die Band ist ""gut""... aber erst mit dem neuen Gitarristen William Bonney beginnt ihre eigentliche Erfolgsgeschichte. Doch dieser Erfolg ist hart erkämpft und wird immer wieder von Problemen der Vergangenheit überschattet. Besonders der schweigsame William kann sich ihnen nie ganz entziehen.

Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Erik, Waechtler

Lyrix - Lies mein Lied 33 1/3 Wahrheiten über deutschsprachige Songtexte.

33 Musiker, Künstler, Journalisten und Wissenschaftler schreiben über einen Songtext ihrer Wahl. Das liest sich witzig, aufschlussreich und absolut unterhaltsam. Es ist eine gnadenlos gute und vor allem interessante Dokumentation der deutschsprachigen Popmusik. Von Kreisler und den Scherben über Deutschpunk und NDW bis zur Hamburger Schule und Hip-Hop.

Horn, Simon; Mölders, Rita

Gute Stimme - gute Stimmung So macht Singen richtig Spaß

Dies ist ein Buch, in dem Erwachsenen gezeigt wird, wie man eine gute Stimme qua Stimmqualität bei Kindern hervorrufen kann. Als weiteres Hilfsmittel steht hier auch noch eine CD zur Verfügung, auf welcher man die Lieder, die im Buch vorgestellt werden, anhören kann.

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Göschl, Bettina

Wie schön - ich bin schon 4 Lieder, Verse und Geschichten

Eine abwechslungsreiche Abfolge von insgesamt zwanzig Liedern, Geschichten und Reimversen bilden den Inhalt der CD. Es werden unterschiedliche Themen auf kindgerechte Weise angeboten. Mitmachlieder regen schon die Kleinsten zum Nachmachen an. Die kurzen Geschichten schulen die Konzentrationsfähigkeit und die Reime fördern die sprachliche Entwicklung. Eine Spielanleitung im Booklet gibt Spielanregungen.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 4!

in buntem Mix gibt es Reime, Lieder und Geschichten für die Kleinen, die zum Mitmachen animiert werden

Mai, Manfred

Große und kleine Fahrzeuge

Im elf kurzen Geschichten und in sieben Liedern wird von den Lieblingsfahrzeugen der Kleinsten erzählt und gesungen. Die unterschiedlichsten Fahrzeuge werden vorgestellt. In den Geschichten geht es um einen Traktor, um ein Wettrennen mit Rutschautos oder eine Bootsfahrt und noch vieles mehr. Zu den Geschichten gibt es zum Schluss die Möglichkeit mitzuraten und sich aktiv zu beteiligen.