Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Die tragische Liebe der japanischen Geisha Madame Butterfly zu dem Amerikaner Pinkerton wird hier aus seiner Perspektive erzählt. Mit viel Gewissensbissen erzählt er, wie er sich in die exotische Kultur verliebt hat und sich doch seiner Verantwortung entziehen möchte. Die Oper von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1904, das von einem Japan erzählt, das noch den alten Traditionen verhaftet ist und sich doch mit der westlichen Welt konfrontiert sieht, wird von Benjamin Lacombe illlustriert.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn wurden aus ihrem Zuhause vertrieben. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und wollen als Stadtmusikanten nach Bremen.

Beikircher, Konrad

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Wolfgang Amadeus Mozart – wer kennt ihn nicht! Es gibt diverse Biographien über ihn, aber diese beschreibt in der Reihe "Lebendige Biographien" sehr kindgerecht seinen kurzen, doch erlebnisreichen Lebensweg, ergänzt durch zahlreiche humorvolle Schwarz-Weiß-Illustrationen. Mit drei spielte Mozart bereit Klavier, als er 12 Jahre alt war, hatte er drei Opern komponiert, sechs Sinfonien und Hunderte anderer Werke. Wer kann ihm da schon das Wasser reichen?

Beikircher, Konrad

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Witzig, lebendig und der heutigen Zeit angepasst, erzählt Mozart aus seinem Leben.

Huche, Le

Auf Mozarts Spuren

Wieder mal ein Sound-Buch über Mozart und seine großartige Musik.

Gilles, Andreas

Entdecke die Musikinstrumente - Mit 12 kleinen Melodien

Ein Musikbuch zum Einstieg in die Instrumentenkunde, mit 12 ausgewählten Instrumenten, anschaulichen Farbfotos sowie kurzen Beschreibungen über den Ursprung und die Spielweise und andere interessante Details, so zum Beispiel, woran man Gitarrenspieler erkennt, oder dass eine Querflöte aus mehr als 150 Einzelteilen besteht.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik- Hits

Marco Simsa präsentiert die bekanntesten und beliebtesten Ballettstücke in seiner zauberhaften CD Märchenhafte Klassik- Hits für Kinder. Verschiedene Staatsorchester spielen von berühmten Komponisten wie Peter Tschaikowski oder Felix Mendelssohn Bartholdy Musikstücke und zeigen in einer musikalischen Reise, wie toll die Musikstücke mit verschiedenen Instrumenten klingen.

Vivaldi, Antonio

Die vier Jahreszeiten

Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ werden in diesem „Musik Bilderbuch zum Hören“ an einem Tag durchlebt. Die Musik können wir durch Druck auf die Notensymbole, die auf jeder Seite zu finden sind, zum Klingen bringen.