Kindermann, Barbara

Anatevka

Die Handlung des bekannten Musicals “Anatevka” - neu erzählt und illustriert.

Kindermann, Barbara

Anatevka

Die Handlung des bekannten Musicals “Anatevka” - neu erzählt und illustriert.

Siegmund, Sybille

Meine ersten Ostergeschichten und Lieder

""Meine ersten Ostergeschichten und Lieder"" ist eine Sammlung an klassischen und neuen Kinderliedern und kleinen Geschichten, welche die Zuhörer in die Osterzeit einstimmt.

Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Im Sommer 1976 wird Lili überraschend in die Punkrock- Band ""Naked"" aufgenommen. Die Band ist ""gut""... aber erst mit dem neuen Gitarristen William Bonney beginnt ihre eigentliche Erfolgsgeschichte. Doch dieser Erfolg ist hart erkämpft und wird immer wieder von Problemen der Vergangenheit überschattet. Besonders der schweigsame William kann sich ihnen nie ganz entziehen.

Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Erik, Waechtler

Lyrix - Lies mein Lied 33 1/3 Wahrheiten über deutschsprachige Songtexte.

33 Musiker, Künstler, Journalisten und Wissenschaftler schreiben über einen Songtext ihrer Wahl. Das liest sich witzig, aufschlussreich und absolut unterhaltsam. Es ist eine gnadenlos gute und vor allem interessante Dokumentation der deutschsprachigen Popmusik. Von Kreisler und den Scherben über Deutschpunk und NDW bis zur Hamburger Schule und Hip-Hop.

SKUSE, C. J.

Rockoholic

Plötzlich einen Rockstar in der Garage verstecken? Dabei fast den besten Freund verlieren und sich selbst fragen, warum man die Band überhaupt mochte? Kein Problem für Jody! Nur irgendwie ist das gar nicht mehr alles so cool ...

Meyer-Göllner, Matthias

Keiner singt so schön wie du

Matthias Meyer-Göllner bietet auf dieser CD eine bunte Mischung aus Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen an. In 15 unterschiedlichen Liedern fordert er den kleinen Zuhörer durch tolle Spielideen zum Mitmachen auf. In den Liedern geht es um vielfältige Themen, die Kinder beschäftigen, wie zum Beispiel: Nachts, Stofftiere, Glitzerding, Schultüten, Sommer, Drachenkinderparty, Laternen, Geister und vieles mehr.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

""Pauls Reise"" ist zum einen ein Bilderbuch und zum anderen eine Hörbuch-CD mit Musikbegleitung. Paul bekommt eine kleine Schwester und macht sich beim Einschlafen Gedanken über seine eigene Entstehung. Mit dem kleinen Loch, dem Nabel hat alles begonnen. Paul hört immer Musik, alles um ihn herum klingt wie Musik. Paul begibt sich auf eine Reise, um seiner Schwester etwas zu schenken. Am Morgen wird er von seinem Vater mit der freudigen Nachricht der Geburt seiner kleinen Schwester geweckt.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

Paul hat eine besondere Gabe: er kann hören. Nicht nur Geräusche, sondern auch Farben, Dinge und Gerüche. Paul bekommt bald eine kleine Schwester und er möchte ihr ein ganz besonderes Geschenk machen. Noch etwas ratlos schreibt er einen Abschiedsbrief und geht los. Auf seiner Reise stoßt er auf die unterschiedlichsten Geräusche von Tieren, vom Wind und anderen Naturwundern. Wieder zuhause nimmt er seine neugeborene Schwester in die Arme und läßt alle Melodien in das kleine Bündel hineinfließen.

Packham, Simon

A Star like you

Bex größter Traum ist es, an einer Castingshow teilzunehmen. Als es dann endlich soweit ist, wird sie allerdings bitter enttäuscht: Nicht sie selbst kommt in die nächste Runde, sondern Matt, den sie gebeten hat, sie auf der Gitarre zu begleiten.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Vorlesen ist die schönste Art, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwer, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist anders, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach oder? “Es war einmal...”, so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen.......