Laube, Sigrid

Aber Mozart! Roman über das Wunderkind Wolfgang Amadeus

Der Roman erzählt aus der Kindheit des musikalischen Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Schwester Nannerl. Besonders werden auch Lebensumstände der damaligen Zeit wie das beschwerliche Reisen, die private Schulausbildung oder die Benachteiligung von Mädchen geschildert.

Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

FEUERSTEIN, HERBERT

Die Tagebücher des W.A.Mozart

Die fiktiven Tagebücher des 2006er Jubilars Mozart werden von Herbert Feuerstein gelesen und mit Musik des Meisters “illustriert”.

Kipker, Kerstin

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

Sammlung alter Kinderlieder und Kinderreime

Köster, Hilde

Fantasie Werkstatt Technik

Anleitung zum Umgang und Experimentieren mit Materialien aus der Umwelt von Kindern.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven - Ein musikalisches Bilderbuch

Das Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven wird ausführlich und kindgerecht erzählt und durch lebhafte Illustrationen und eine beiliegende CD mit Werken Beethovens sehr gut ergänzt.

Meyer-Skumanz, Lene

Beethoven - Ein musikalisches Bilderbuch

Das Leben Beethovens wird hier für Kinder erzählt, ergänzt durch eine CD mit Auszügen aus den bedeutendsten Musikstücken seines Schaffens.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Das musikalische Bilderbuch führt auf kindgerechte Art in die Welt der Oper “Die Zauberflöte” ein. Das Buch erzählt die Handlung, zeigt die Bilder, und die beiliegende CD lässt die bedeutenden Arien der Oper erklingen.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte

Ein Abend in der Oper, gespielt wird “Die Zauberflöte” von Mozart. In Kurzfassung mit großen Bildern können Kinder hier die Handlung der “Zauberflöte” kennenlernen und einen Opernabend von der Ouvertüre bis zum Schlussapplaus mitverfolgen. Als musikalische Unterstützung gibt es dazu eine CD mit Erklärungen zu Personen und Stimmen und den wichtigsten Arien der Oper.

Bauer, Jutta

Bona Nox

Das kleine Lied “Bona nox, bist a rechter Ochs” von Wolfgang Amadeus Mozart wird durch Illustrationen nacherlebbar und zu einer schönen Einschlafgeschichte.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das Kinderlied "Bona Nox" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde von Jutta Bauer in Bildern interpretiert.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561) von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein “alberner” Kanon, den der Komponist 1784 geschrieben hat. Anlässlich des Mozart Jahres 2006 wurde der Kanon von Jutta Bauer liebevoll illustriert.

Dickens, Charles

Oliver Twist- Nach dem Film von Roman Polanski

Das Filmbuch zeigt in Fotos und kurzem Text die klassische Geschichte von Charls Dickens.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.