Lord, Emery

Open Road Summer

Reagan begleitet ihre Freundin Lilah auf deren Konzerttour durch die USA. Die Countrysängerin und ihre Freundin haben beide Liebeskummer, den sie auf ihrem Trip durch das Land vergessen wollen. Doch als der Popstar Matt Finch auftaucht und die Tour als Vorgruppe begleitet, gerät die Gefühlswelt der Mädchen noch mehr durcheinander.

SKUSE, C. J.

Rockoholic

Plötzlich einen Rockstar in der Garage verstecken? Dabei fast den besten Freund verlieren und sich selbst fragen, warum man die Band überhaupt mochte? Kein Problem für Jody! Nur irgendwie ist das gar nicht mehr alles so cool ...

Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Frank, Kim

27

Mika, ein Junge wie jeder andere, wird schon seit Jahren von der Zahl 27 verfolgt. Doch dann fängt der eigentliche Wahnsinn an. Als er nach dem Tod des Onkels in dessen Zimmer alte Schallplatten findet und anfängt diese zu hören, merkt er, dass er Angst vor dem Tod mit 27 hat. Angst davor, Mitglied im Klub 27 zu werden.

Flacke, Uschi

Tessa und Sara im Castingfieber

Die Freundschaft der beiden Teenager Tessa und Jana muss eine harte Bewährungsprobe bestehen. Als in ihrer Stadt ein Castingwettbewerb für Popsänger stattfindet, melden sich beide und werden plötzlich Konkurrentinnen.

Dessen, Sarah

JUST LISTEN

Annabel Greene stammt aus einer wohlhabenden Familie, sieht ebenso gut aus wie ihre beiden Schwestern und könnte eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben sein. Leider ist dem nicht so. Annabel kann sich nur sehr schlecht mitteilen, und das macht ihr schwer zu schaffen. Als der Leidensdruck zu groß wird, beginnt ein langsamer Persönlichkeitswandel.

Wagner, Küsters/

Wenn die Liebe groovt

Die drei Mädchen Sandra, Fia und Larena wollen Popstar werden und erreichen mit einer Band bei einem Casting den ersten Platz. Aber jetzt erst beginnt ein bergiger Weg und stellt auch die Freundschaft auf eine harte Probe.

Oelemann, Christian

Verdammt, sie liebt mich!

Waldo, leidenschaftlicher Senfglas-Etiketten-Sammler, hat nur Musik im Kopf. Genauer gesagt die Musik seiner Heavy-Metal-Band “Einmal nie wieder”. Da bleibt kein Platz für Mädchen. Bis er dann anonyme Post bekommt. Waldo beschließt der Sache auf den Grund zu gehen...

Cross, Gillian

Janis. Mit Power in die Charts

Für die junge Janis geht unerwartet ein Traum in Erfüllung. Sie wird von dem Bandleader der Gruppe Kelp zufällig entdeckt. Vorzeitig verlässt sie die Schule und schließt sich der Gruppe an. Durch sie wird die Gruppe bekannt. Dadurch entstehen Spannungen zwischen ihr und dem Bandleader, der immer alles bestimmen will und damit den Bestand der Gruppe gefährdet.

, Naoura

Geheimnis um Baldini

Wer ist der geheimnisvolle Blinde, der vor Kurzem in das alte Mietshaus eingezogen ist, in dem Toni mit seiner Mutter wohnt? Und woher kommt die seltsame Musik, die alle Nachbarn verzaubert? Schon bald ist Toni einem unglaublichen Geheimnis auf der Spur...

Naoura, Salah

Geheimnis um Baldini

Toni lebt mit seiner Mutter an einem lauten Platz in Rom. Tonis Mutter liebt die Musik von Klavierspieler Baldini und freut sich schon auf ein Konzert. Doch dann verschwindet Baldini. Zur gleichen Zeit zieht ein neuer Nachbar in Tonis Haus. Von verschiedenen “Seltsamkeiten” neugierig geworden, nimmt Toni Kontakt zu ihm auf und entdeckt sein Geheimnis: es ist Baldini. Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und die Leute versammeln sich jeden Abend, um Baldinis schönem Balkonkonzert zu lauschen.