Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Strohschnieder, Jens

Der Reggaehase Boooo und der gute Ton

Die drei Freunde: Boooo, der Reggaehase, Herbie Heuler, der Seehund, und Peter Fuchs befinden sich in ihrem Bandproberaum, als die schwarze Wolke der bösen Hexe alle Bewohner in einen Zauberschlaf versetzte. Mit Hilfe des mystischen Vogels und der Plapperschlangen finden sie das “Buch des Königs” und können nun der Hexe entgegentreten und alle wieder erwecken.

Jacobs, Dietmar

Kuno Knallfrosch

Kuno Knallfrosch ist anders als andere Frösche. Er knallt statt zu quaken. Das nervt die anderen Tiere und er muss gehen. Auf seinem Weg trifft er zunächst einen Specht, der gegen Flaschen klopft. Schwuppdiwupp rocken sie gemeinsam und beschließen den Bubalubalu-Club zu finden. Zu ihnen gesellen sich ein Elch, der in Röhren röhrt und ein Hahn, der auf einem Eierschneider Musik macht.

Hilbert, Jörg

DAS GROSSE RITTERROST BUCH

Auf der Eisernen Burg des Ritter Rost ist Tag der offenen Tür. Ein merkwürdiger Besucher entpuppt sich jedoch als ungebetener Gast.

Simsa, Marko

Der Nussknacker

Marie bekommt zum Weihnachtsfest einen Nussknacker geschenkt. Um Mitternacht erwacht der Nussknacker plötzlich zum Leben. Gemeinsam mit Marie erleben die beiden ein aufregendes Abenteuer.

, Naoura

Geheimnis um Baldini

Wer ist der geheimnisvolle Blinde, der vor Kurzem in das alte Mietshaus eingezogen ist, in dem Toni mit seiner Mutter wohnt? Und woher kommt die seltsame Musik, die alle Nachbarn verzaubert? Schon bald ist Toni einem unglaublichen Geheimnis auf der Spur...

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Liederbuch

Sehr großformatiges Bilderbuch mit dem schon viele Jahre bekannten Regenbogenfisch.Zu zehn einfachen Melodien hat der Autor kleine Verse geschrieben, die sich auf den bunten Fisch beziehen.

Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.