Biesen, Koen van

Mein Nachbar liest ein Buch

Der Nachbar liest ein Buch, doch das Mädchen will lieber Lärm machen. Auf die Eskalation folgt der versöhnliche Vorschlag, der aber neue Probleme mit sich bringt. Gemeinsam sind sie alle lösbar.

Kranz, Sabine

Was müssen das für Bäume sein

Ein bekanntes Lied wird für unsere kleinen Leser mit schönen Bildern untermalt. Es ist das Lied über die Elefanten, die spazieren gehen.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Fischer Sauerländer Verlag,

Hörst du die Musik rund um die Welt?

Verschiedene Länder, verschiedene Musik.

Renger, Nikolai

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ein Quatschliederbuch

Ein Bilderbuch zu dem bekannten Kinderlied-Klassiker „Die Affen rasen durch den Wald“.

false

Das Gespenst von Canterville

Es spukt auf Schloss Canterville! Seit hunderten von Jahren spukt tollpatschig, wie todtraurig ein Gespenst durch das Alte Schloss und kann einfach keine Ruhe finden. Als die amerikanische Familie Otis in das alte englische Gemäuer einzieht, nehmen sie das Gespenst zunächst nicht ernst. Nur die Tochter Virginia hört sich seine Sorgen an und beschließt, dem Gespenst zu helfen ... Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege. Weltberühmte literarische Werke, renommierte Orchester und Sprecher sowie bezaubernde Umsetzung in Text und Bild sind der perfekte Weg für Kinder, sich mit klassischer Musik und klassischer Kinderliteratur zu beschäftigen.

Unzner-Fischer, Christa

Der Mond ist aufgegangen

Ein Liederbuch, mit älteren Schlafliedern.

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Marko Simsa goes to Astrology? So kennt man ihn bisher nicht. Doch keine Sorge – auch das gewohnt Märchenhafte kommt nicht zu kurz …

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Herr Mozart liebt Musik, aber noch lieber erfindet er seine eigene Musik. Er erfindet Musik für Freunde und Verwandte und hat viel Freude daran, mit diesen seiner neuen Musik zu lauschen oder noch besser - zu ihr zu tanzen! Neugierig geworden? Dann schaut und - vor allen Dingen - hört gut zu!