Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto. Spielend Afrika entdecken

Ein Blick auf fremde Kulturen ist immer faszinierend. Dies stellt auch das vorliegende Buch unter Beweis, welches einen facettenreichen Zugang zur afrikanischen Kultur eröffnet.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Hering, Wolfgang

Kunterbunte Hits für die Kleinsten. Musik-, Spiel- & Sprachangebote für U3-Kinder

Das Buch ""Kunterbunte Hits für die Kleinsten"" bietet rund 150 Lieder mit passenden Spielideen, die PädagogInnen, ErzieherInnen und Tageseltern in ihrer Arbeit mit Kleinkindern unterstützen und begleiten können. Dem Werk liegt eine Musik- CD mit insgesamt 24 Liedern bei.

Mehrere,

Es tanzt ein Bi- Ba- Butzemann

Elf bekannte Kinderlieder und Tänze sind in diesem Buch vereint.

Rachner, Marina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Elf bekannte Kinderlieder und Tänze sind in diesem Buch vereint.

Metcalf, Robert

Ich bin 2 und schon dabei

Hände klatschen auf den Schoß, kleine Katzen schleichen um die Tische, Füße stampfen laut und trippeln leise und das Karussell dreht sich im Kreis. Hase, Teddybär und Hund, alle sind dabei und machen mit. Lieder, Texte und Musik für die Kleinen.

Metcalf, Robert

Ich bin zwei und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder für Kinder ab ca. zwei Jahren.

Siegmund, Sybille

Meine ersten Ostergeschichten und Lieder

""Meine ersten Ostergeschichten und Lieder"" ist eine Sammlung an klassischen und neuen Kinderliedern und kleinen Geschichten, welche die Zuhörer in die Osterzeit einstimmt.

Verlag, Patmos

Meine erste Liederfibel

Noten und Texte zu sieben Kinderliedern, in stabiler Pappausführung.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Metcalf, Robert

Ich bin 3, kann allerlei!

“Ich bin 3, kann allerlei!” ist eine Liedersammlung mit Spiel- und Bewegungsliedern. Diese beziehen den Körper der Kinder ein und handeln von Tieren sowie Bewegungsabläufen.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Vorlesen ist die schönste Art, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwer, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist anders, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach oder? “Es war einmal...”, so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen.......