Es wurden 498 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto. Spielend Afrika entdecken

Ein Blick auf fremde Kulturen ist immer faszinierend. Dies stellt auch das vorliegende Buch unter Beweis, welches einen facettenreichen Zugang zur afrikanischen Kultur eröffnet.

Schiller, Friedrich

Die Kraniche des Ibykus

Der Sänger Ibykus wird - der Sage nach - auf seinem Weg nach Korinth von Mördern erschlagen. Diese können überführt werden, mit der Hilfe von Kranichen. Die klassische Ballade Schillers illustriert Valentina Corradini neu.

Biesen, Koen van

Mein Nachbar liest ein Buch

Der Nachbar liest ein Buch, doch das Mädchen will lieber Lärm machen. Auf die Eskalation folgt der versöhnliche Vorschlag, der aber neue Probleme mit sich bringt. Gemeinsam sind sie alle lösbar.

Breckoff, Constanze

Danke für diesen guten Morgen - Die schönsten religiösen Kinderlieder

In einem musikalischen Bilderbuch werden die schönsten religiösen Kinderlieder in englischer und deutscher Sprache für kleine und große Zuhörer und Leser verfügbar gemacht. Die Begleit-CD lädt zum Anhören und Mitsingen ein.

Schreiber, Sylvia

Franz Schubert - Vom Erlkönig und von launischen Forellen - Audio-CD

Die Musik Franz Schuberts ist allseits bekannt, aber wer war der junge Mann, der in seinem kurzen Leben so viele, noch heute beliebte Musikstücke geschrieben hat? Sylvia Schreiber lädt uns auf eine historische Entdeckungsfahrt ein, die neben der Musik Franz Schuberts auch eine ganze Menge vom Menschen Schubert zu berichten weiß.

Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

Dumas, Kristina

Cinderella

Cinderella wird von ihrer bösen Stiefmutter und deren beiden Töchtern wie eine Dienstmagd behandelt und stets von ihnen erniedrigt. Doch eine gute Fee bringt für Cinderella eine wunderbare Wende.

Mayer-Skumanz, Lene

F. Chopin

Das Leben des Klaviervirtuosen und Komponisten F. Chopin wird sehr detailliert mit den Hintergründen der Entstehung seiner Werke und den Einflüssen politischer Machtwechsel dargestellt. Eine beiliegende CD lässt eine Auswahl seiner Werke in Anlehnung an das Buch erklingen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Das Buch erzählt mit viel Phantasie aus dem Leben des kleinen Wolfgang Amadeus Mozart und die Entstehung seiner Musik. Die Kinder erlangen dadurch verschiedene Zugänge zur Musik, sie lernen Klänge und Rhythmen kennen. Eine beiliegende CD lässt die Musik erklingen.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.