Ellis, Sarah

So Glenn wie möglich: Das Leben des Pianisten Glenn Gould

In einer knappen Bilderbuchgeschichte werden verdichtete Schlaglichter auf das Leben der Pianisten-Legende Glenn Gould geworfen.

Grimes, Martha

Freier Eintritt

Sammy stellt fest, dass seine reichen Eltern irgend etwas planen, von dem weder er noch seine beiden Schwestern etwas erfahren sollen. Sie verstummen immer, wenn er die Küche betritt. Irgendwann schnappt er “Grateful Dead” auf und kauft sich eine CD von ihnen. Dann beschließt er, ein Konzert der legendären Gruppe zu besuchen. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Cynthia, die das nötige Geld dafür hat, ersinnt er einen Plan, um die Eltern zu täuschen und reist gen Westen, um zwei Konzerte zu besuchen. Unterwegs treffen sie die Gemeinde der Grateful-Dead-Anhänger, die ihrer Band von einem Konzertort zum nächsten folgen, und sie nehmen Sammy und Cynthia ohne weitere Fragen in ihre Gemeinschaft auf.