Steger, Oliver

Jazz für Kinder

In Form einer Geschichte bekommen Kinder den Musikstil Jazz kindgerecht erklärt. Es werden die dafür nötigen Instrumente vorgestellt und die bekanntesten Interpreten der Jazzmusik.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel - Ein Musical über den Sinn von Zahlen

Zacharias, der kleine Zahlenteufel steht auf dem Standpunkt, dass die Zahlen das größte Übel der Welt seien und setzt alles daran, sie zu vernichten. Der “große G” bietet ihm eine Wette an: Zacharias soll drei Aufgaben lösen, ohne dabei Zahlen zu verwenden. Gelingt es ihm, werden alle Zahlen für immer abgeschafft.

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.

Nykrin, Rudolf

Mit Musik kenn ich mich aus

Eine Musiklehre für Kinder, die zum aktiven Lernen motiviert und Spaß macht. Musikalische Grundlagen werden leicht verständlich und aufgelockert vermittelt. Ein musikalisches Begleitheft für den Instrumentalunterricht, für dden Grundschulunterricht, die musikalische Grundausbildung, den Kinderchor, oder für zu Hause.

Bucher, Peter

Fridolins musikalischer Adventskalender: 24 Lieder, Geschichten und Fensterbilder zur Weihnachtszeit

Die Abenteuer der kleinen Sophie und ihrem Grammophon Fridolin begleiten in 24 Geschichten den Leser durch die Adventszeit, veranschaulicht mit Musik-CD und selbstklebenden Fensterbildern.

Simsa, Marco

Murmels kleine Nachtmusik

"Murmels kleine Nachtmusik" umfasst 13 Gute-Nacht-Geschichten zu klassischen Musikstücken. Gemeinsam lassen Paul, seine Schwester Paula, Murmel, das Lieblingsstofftier von Paul sowie ihre Eltern den Tag zu ruhiger Musik ausklingen.

false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.

Olderhave, Mirjam

Mister Twister und der Rechen-Rap

Der junge Referendar Leo Twister übernimmt die Klasse 2b und stellt den gesamten Schulalltag auf den Kopf, indem er herkömmliche Inhalte und Methoden abschafft. In diesem Band soll er außerdem das Abschlussmusical mit seiner Klasse vorbereiten, was er hinter dem Rücken der Schulleiterin geschickt umgeht

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Dumas, Kristina

Eine kleine Nachtmusik

Das Buch führt die kleinen Leser in das Leben und Wirken des jungen Mozarts ein und stellt sein wohl bekanntestes Werk detailliert im Text und auf der beiliegenden CD vor.