Es wurden 1044 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Broadbent, Carissa

The Serpent And The Wings of Night

Oraya wächst als Menschenkind in einem Vampirhaushalt, ja in einem Vampirkönigreich auf. Um dauerhaft zu überleben, muss sie an einem Turnier teilnehmen, was nur eine oder einen Gewinner haben kann der überlebt und große Macht erhält.

Vaughn, Sarah

Ruined. Lady Catherines Geheimnis

Nach einem unbedachten Fehltritt wird Lady Catherine Benson ins gesellschaftliche aus gedrängt. Jeder scheint genau zu wissen, wie sie ihre Unschuld verlor. Nur ein ziemlich verzweifelter und verschuldeter Mann würde sie jetzt noch heiraten. Ein Mann wie Andrew Davener?

Hazelwood, Ali

Bride. Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery ist die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten. Als solche wird sie dazu verpflichtet eine Bündnisehe mit dem Alpha-Werwolf Lowe zu schließen, um die verfeindeten Parteien befrieden. Doch der gewagte Plan droht schon während der Hochzeit in einem Blutbad zu versinken.

Mohl, Nils

Henny & Ponger

Zwei junge Menschen, die ganz offensichtlich anders sind, treffen aufeinander. Die eine, Henny, weiß, was sie anders macht und dass sie nicht in diese Welt gehört. Der andere, Ponger, weiß es nicht, hat am Ende aber einen Zugang gefunden zu den Gründen für sein Gefühl in der Welt. Eine Liebesgeschichte, die ungewöhnlicher nicht sein könnte. Poetisch, spannend, verrückt, intensiv.

Jäger, Sarah

Nach vorn, nach Süden

Der Hinterhof hat seine eigenen Regeln, das merkt auch Entenarsch, die eigentlich Lena heißt und dort ihren Namen bekommt. Obwohl sie unglücklich ist und eher das Gefühl hat, nicht richtig dazu zu gehören, bleibt sie dabei und die gemeinsame Suche nach Jo, der seit einiger Zeit verschwunden ist, lässt sie über sich hinauswachsen.

Despentes, Virginie

Liebes Arschloch

Ein Schriftsteller und eine Schauspielerin – und das Internet als Medium. Ein besonderer Briefroman über die Gegenwart und die Menschen, die mit ihr zurechtkommen müssen.

Gourley, Kashelle

Vermisst. Ich war hier!

„Vermisst. Ich war hier!“ ist ein wunderbar humorvolles Bilderbuch darüber, in welchem Spannungsfeld sich die Mensch-Tier-Beziehung, in diesem Fall Hund und Frauchen, bewegt oder bewegen kann. Beziehungsstatus: Es ist komplex.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Mahne, Nicole

Forever kann mich mal

Die 14-jährige Flora reiht in diesem atemlos erzählten Tagebuch ihre heftigen Gefühlsschwankungen aneinander, die von Verliebtheit, Trennungen, Freundschaft, körperlichen und anderen Unzulänglichkeiten einer Pubertierenden handeln. Dieser Einblick in ihr Leben bekommt durch die Entwicklung eines Schultheaterstücks, in dem sie mit ihrem heimlichen Schwarm Toby und dem Klassenclown Maik magische Bäume spielen muss, einen Rahmen. Aus ihrer Sicht hält die Rolle viele nahezu unüberwindliche Herausforderungen bereit, von denen sie obendrein auch zahlreiche in ihrem Familienleben bewältigen muss.