Es wurden 1044 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Shakespeare, William

Der widerspenstigen Zähmung neu erzählt von Barbara Kindermann

Ein reicher Kaufmann aus Padua hatte zwei Töchter, die liebliche Bianca und die streitsüchtige Katharina. Alle Freier wollen Bianca heiraten. Der Brautvater Baptista verfügt deshalb, dass er Bianca nur einem Freier gibt, wenn vorher Katharina unter die Haube kommt. Das erweist sich als ein schwieriges Unternehmen.

Tjønn, Jung

Mein Herz hämmert, dass es wehtut

Wie kann man tieftraurig, aber zugleich auch glücklich sein? Der 14jährige Henrik durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Sein Onkel Simon, der ihm auch Vaterersatz und Freund ist, erkrankt unheilbar an Krebs. Angesichts des fortschreitenden Leidens empfindet Henrik Trauer, Wut und Verzweiflung. Gleichzeitig fühlt er sich glücklich, denn die lebenslustige Kjersti erwidert seine Zuneigung. Doch darf er lachen und froh sein, wenn sein Onkel im Sterben liegt?

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn, 17 Jahre alt, kennt seinen Vater nicht. Plötzlich informiert ihn ein Fremder über dessen Tod. Er übergibt Jörn die Asche seines Vaters, ein Ticket für eine Mittelmeerkreuzfahrt, zehn Briefe und teilt den letzten Willen seines Vaters mit: Jörn soll dessen Asche unter einem bestimmten Olivenbaum in seinem italienischen Heimatdorf begraben. Eine aufregende Reise beginnt ...

Thorsten, Nesch

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörns abwesender Vater stirbt und hinterlässt ihm nicht nur ein Kreuzfahrt-Ticket, sondern auch den Auftrag diese Fahrt mit seiner Asche im Gepäck anzutreten und seine Asche dann in Italien zu vergraben. Eigentlich wollte Jörn viel lieber mit seinen Freunden verreisen und auf seine Lehrstelle bei der Bundeswehr wartet er auch. Aber dann macht er sich doch mit der Asche im Regenmacher und einem Stapel Briefen von seinem Vater auf die Reise.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Seinen Vater hat Jörn nie kennengelernt. Und trotzdem soll Jörn jetzt den letzten Willen des Verstorbenen erfüllen und dessen Asche zu seinem Geburtsort in Italien bringen. Um dort hin zu gelangen, hat der Vater ihm noch ein Ticket für eine Kreuzfahrt hinterlassen, außerdem einen Brief für jeden Tag der Reise. Die Suche nach seinen Wurzeln gestaltet sich zu einem abenteuerlichen «Road»-Trip auf den Weltmeeren und zu einer zarten, ganz unerwarteten Liebesgeschichte …

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn soll die Asche seines ihm unbekannten Vaters nach Italien bringen. Dafür hat ihm sein Vater eine Kreuzfahrt geschenkt, auf welcher Jörn nicht nur Länder und Lebensweisen, sondern auch seine erste Liebe kennenlernt. Voller Humor, vielen Detailbeschreibungen und einer passenden jugendlichen Sprache erlebt man mit Jörn eine aufregende und witzige Zeit voller Überraschungen.

Hasselbusch, Birgit

Mein fast genialer Sommer

Lu, 14 Jahre, ist verliebt in Noah. Ein erster Schritt ist mit einem gemeinsamen Kinobesuch schon gemacht. Jetzt wird die Klassenfahrt nach Amrum die Gelegenheit sein, ihm näher zu kommen. Doch Pustekuchen, kaum auf der Insel, ist Noah nur noch mit der Berlinerin Jenny zusammen. Lu ist frustriert. Und da taucht zu allem Überfluss plötzlich ihre Mutter auf. Wie peinlich! Wird Lu es schaffen, doch noch Noahs Herz für sich zu gewinnen?

Hasselbusch, Birgit

Mein fast genialer Sommer

Lu ist unsterblich verliebt in Noah. Nach einem gemeinsamen Kinobesuch scheint alles perfekt. Auf der Klassenfahrt nach Amrum erhofft sie sich ein Happy End. Doch es kommt alles anders. Kaum auf der Insel, lernt Noah Jenny aus Berlin kennen. Dann taucht auch noch Lus Mutter auf der Insel auf. Kann sie dem Chaos entkommen und es gibt doch noch ein Happy End?

Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Hartdorf, Ines

Alex und Jonny

Alex geht nicht gern in die 4. Klasse. Er findet die Schule doof, weil er keine Freunde und immer wieder Ärger hat. Nur in Franziska hat er sich ein bisschen verliebt. Alex Eltern begleiten seine Entwicklung mit großem Verständnis. Ihre Vermutung “ADHS” wird leider bestätigt. Der vorsichtige Einsatz eines Medikamentes am Vormittag bringt endlich eine Verbesserung. Alex kann sich zunehmend konzentrieren und seine Leistungen verbessern sich. Die allerbeste Hilfe ist aber - ein kleiner Hund.

Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

Glitz, Angelika

Der Himmel kommt später

Zugerne würde sich Lulu die neuen Inliner kaufen, jedoch fehlt ihr das Geld. Als Lulus Vater sie bittet, gegen ein Taschengeld auf seine steinalte Tante Hilde aufzupassen, sieht Lulu die Chance, ihren Traum zu verwirklichen. Mit Bammel geht Lulu zum ersten Treffen, doch schnell erkennt sie, was in der gebrechlichen Frau noch alles steckt. Von Mal zu Mal geht Lulu lieber zu Hilde. Es ist Lulu, die ihrer Großtante den größten Traum erfüllt.

Alderson, Sarah

Die Bucht

Nach einer enttäuschten Liebe nimmt Ren einen Sommerjob als Kindermädchen an. Auf der Insel der Reichen und Schönen lernt sie schnell junge Leute kennen. Aber neben Stunden am Strand oder auf den Partys gibt es weniger Schönes. Ren hört von Morden und gerät in den Streit zwischen Jeremy und Jesse. Zunehmend verwandelt sich der Roman in einen Krimi. Aber auch die neue Liebe von Ren spielt eine interessante Rolle.

Alderson, Sarah

Die Bucht

Die Engländerin Ren hat einen Job als Au-pair auf Nantucket bekommen. Auf dieser Insel verbringen immer die Schönen und Reichen ihren Sommerurlaub. Sie lernt durch den gut aussehenden und reichen Jungen Jeremy die Insel-Clique kennen und feiert mit ihnen viele Partys. Wäre da nicht der düstere Jesse. Sie fühlt sich irgendwie zu ihm hingezogen. Aber keiner scheint ihn zu mögen. Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis. Ren muss herausfinden was es ist. Dabei begibt sie sich in Lebensgefahr.