Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops liebt seine beiden Möpse. Und seine Lieblings- und Leibspeise die Nockerln, von denen er am Tag mehrere Dutzend Stück ißt. So ist das Leben für den dicken König schön. Bis eines Tages sein Hofmarschall beschließt, er solle heiraten. Viele Prinzessinnen stellen sich ihm vor. König Mops aber will die kleine, süße Seiltänzerin heiraten. Sie stellt ihm jedoch eine wichtige Aufgabe, bevor sie ja sagt. Was ist das für eine Herausforderung und werden sie heiraten?

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops und seine beiden Möpse lieben Salzburger Nockerln. Vor allem der König isst sie im Übermaß und sieht dementsprechend aus. Alle Bemühungen, den König zum Abnehmen zu bringen, scheitern. Erst als er sich in die kleine Seiltänzerin verliebt, ändert sich die Lage. Die will den König nur heiraten, wenn er auf dem Seil gehen kann. Da trainiert der König, so dass nach einem Jahr die Hochzeit gefeiert werden kann. Dass der König abgestürzt und sich ein Bein gebrochen hat, stört dabei nicht.

Schröder, Patricia

Meeresrauschen

Das Buch "Meeresrauschen" von Patricia Schröder erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Delfinnix und eines Menschenmädchens mit all den daraus resultierenden Gefühlen und Gefahren.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Rothenberg, Jess

Weisst Du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Aubrie ist mit Jakob zusammen und glaubt, dass es die große Liebe ist. Doch als die "rosarote Brille" glasklar wird, weil Jakob sie verlässt, fällt Aubrie in ein tiefes Loch. Nun begibt sie sich auf den Weg der Schmerz-, Wut- und Frustbewältigung, bis sie wieder bereit ist für die echte Liebe , die bis in die Ewigkeit anhält.

Rothenberg, Jess

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Die 15jährige Aubrie meint, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Als ihr der Partner gesteht, dass er sie nicht liebt, stirbt sie an gebrochenem Herzen. Vom Himmel aus blickt sie auf ihr bisheriges Leben zurück und wie es sich durch ihren Tod verändert. Patrick, durch Selbstmord umgekommen, begleitet sie und hilft ihr, die Stadien der Trauer: Verleugnung, Wut, Rache, Traurigkeit, zu überwinden, um zu ewiger Liebe zu finden.

Ackermann, Anja

Liebe wie verhext

Auf Fenjas Dachboden ziehen Hexen ein: Jella, die so alt ist wie Fenja, und ihre Mutter Kamilla. Im Schlepptau ihre Fledermaus Noctula. Das sorgt für ganz schönen Trubel, der natürlich vor Fenjas Eltern geheim gehalten werden muss. So entsteht eine spannende Geschichte mit vielen witzigen Nebenschauplätzen, wie Fenjas Schwärmerei für ihren Klassenkameraden Antonio oder die oftmals brenzligen Situationen mit Herrn Brandt, dem Hausverwalter.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia muss in den Ferien zu Oma. Opa ist seit ein paar Monaten tot, und Pia hat keine Lust, mit einer traurigen Oma zusammen zu sein. Aber es kommt anders. Oma will ein neues Leben beginnen. Pia gerät mit Oma in brenzlige, gefährliche Situationen. Das beginnt schon mit einer Motorradfahrt, schließt einen Bankeinbruch mit ein und endet schließlich bei Conny, den Oma durch eine Kontaktanzeige kennengelernt hat.

Ismael Bereit sein ist alles

Ismael und seine Clique sind mittlerweile im 11. Schuljahr und mit dem Buch begleiten wir sie bis zu ihrem Abschluss im 12. Schuljahr. Bei allen Jungs dreht es sich mehr oder weniger um die erste Liebe. Nur Bill macht eine Ausnahme. Er outet sich als schwul. In der Schule wird Hamlet gelesen und in verschiedener Weise mit dem Stück gearbeitet. Auch die Wettbewerbe zwischen den einzelnen Schulen sind Mittelpunkt der Erzählung, in denen Schüler und Lehrer eine enge Kameradschaft entwickeln.

Grossmann-Hensel, Katharina

Küss mich oder friss mich

Weil es immer weniger Wälder gibt, ziehen die Waldbewohner in die Städte. Küken begegnet Fuchs und lässt sich von ihm in sein Auto locken. Fuchs fährt mit Küken durch die Stadt und muss ihm alles erklären. Küken hat wirklich von Nichts eine Ahnung. Die Fahrt endet auf einer Picknickdecke vor dem Fuchsbau. Fuchs hat einen Riesenhunger und Küken ist arglos. Jetzt würde Fuchs Küken eigentlich essen, aber dann passiert etwas, was eben Waldbewohnern nur in der Stadt passieren kann...

Grossmann-Hensel, Katharina

Küss mich oder friss mich

Ein Fuchs kommt zufällig bei einem Küken vorbei, welches zufrieden und alleine auf einem Ast sitzt. Da es gerade nichts zu tun hat, nimmt es die Einladung zu einer Tour im Holzmobil des Fuchses gerne an. Die ganze Fahrt über ahnt es nicht, wen es neben sich sitzen hat und unterhält sich munter mit dem Fuchs, welcher immer größeren Hunger bekommt. Doch als dieser am Abend endlich seinen Appetit stillen möchte, überrascht ihn das Küken und auf einmal schlägt sein Herz schneller…

Corbi, Innen

Die roten Blüten von Whakatu

Lina, eine Waise,emigriert mit ihrer jüngeren Schwester nach Neuseeland. Dort finden sie Arbeit bei einem verwitweten Farmer. Als die Schwester einen schweren Asthmaanfall bekommt, wird den beiden gekündigt. Der einzige Ausweg ist eine Heirat mit dem bisherigen Herrn. Der stirbt in der Hochzeitnacht. Lina ist eigentlich in den Sohn verliebt und der in sie. Lina wird angezeigt, den Tod ihres Mannes verschuldet zu haben. Der Verdacht kann von ihr genommen werden. Ein gutes Ende zeichnet sich ab.

Corbi, Inez

Die roten Blüten von Whakatu

Im Jahre 1844 wandern die elternlosen Schwestern Lina und Rieke nach Neuseeland aus, um bitterer Armut zu entgehen. Die beiden finden bei dem Farmer Treban eine Anstellung im Haushalt. Doch obwohl sie hart arbeiten, gibt es immer wieder neue Probleme.

Corbi, Inez

Die roten Blüten von Whakatu

Inez Corbi erzählt die Geschichte der 15-jährigen Lina, die als Waise gemeinsam mit ihrer Schwester Rieke nach Neuseeland auswandert. Dort findet sie eine Stelle als Hausmädchen bei einem deutschen Farmer. Mit harter Arbeit schafft sie es, auch ihrer Schwester gewisse Sicherheiten zu bieten. Lina fühlt sich immer mehr zu Alexander, dem ältesten Sohn des Farmers hingezogen. Aber ihre Zuneigung wird durch ihre spontanen Entscheidungen auf eine harte Probe gestellt.

Müller, Titus

Der Kuss des Feindes

Der Roman spielt in Kappadokien, im Jahre 800 n. Chr.. Die Christen haben sich in unterirdischen Städten versteckt, weil sie von den Arabern verfolgt werden. Arif, Sohn eines arabischen Hauptmanns, begegnet auf einem seiner Streifzüge Savina, einem Christenmädchen. Beide verlieben sich ineinander. Es fällt Arif nicht leicht, sich schließlich zu seiner Liebe zu bekennen und sich gegen das Gebot seiner Sippe zu stellen, die die Christen ausrotten will.