Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Die zarte, wunderschöne Laurel ist schon immer etwas anders als die anderen. Mit 15 Jahren kommt sie ganz langsam hinter ihr persönliches Geheimnis und erfährt etwas Unglaubliches. Sie ist kein Mensch, sondern eine echte Elfe. Der Roman erzählt sehr emotional Laurels erste Begegnung mit der Liebe zum Menschen David und dem Elfen Tamani. Wie sie sich am Ende entscheidet und warum Laurel überhaupt in einer menschlichen Familie lebt, erfährt der Leser in diesem fantasievollen Roman.

Bruder, Karin

Zusammen allein

Die 15jährige Agnes lebt 1986 mit ihrer Mutter in Rumänien. Als ihr Vater und dann auch noch ihre Mutter nach Westdeutschland gehen, bleibt sie alleine zurück. Sie findet schließlich in Kronstadt/Siebenbürgen ein neues Zuhause bei ihrer Großmutter Puscha. Mehr und mehr wächst ihre Distanz zur Ceaucescu-Diktatur, bis sie schließlich zusammen mit Petre, ihrer ersten großen Liebe, aktiv an Demonstrationen zum Sturz des verhassten Regimes teilnimmt.

Dempf, Peter

Das Haus der roten Dämonen

Der Waisenjunge Jan wird in das Haus des berühmten Hofmalers Giuseppe Arcimboldo aufgenommen. Bereits auf dem Weg dorthin beobachtet er grausige und unfasslich Dinge. Warum gerade er ausgewählt wurde und woher die fantastischen Wesen kommen, erfährt Jan, als er sich eigene Gedanken macht. Eine gute Beobachtungsgabe und viel Mut sind nötig, um das Grauen in der schönen Stadt Prag zu beenden. Zum Glück findet Jan auch Freunde.

Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

Spindler, Christine

Love takes a detour - Liebe auf Umwegen CD

Das Hörbuch “Love takes a detour - Liebe auf Umwegen” von Christine Spindler aus der Reihe “Girls in love” erzählt von der ersten großen Liebe eines jungen Mädchens und dem damit verbundenen Gefühlschaos und Liebeskummer.

Michaelis, Antonia

Julius und die Sache mit der Liebe

Das Buch “Julius und die Sache mit der Liebe” ist im Jahr 2010 im Herder Verlag erschienen. Antonia Michaelis erzählt die Geschichte von Julius, dessen Mutter sich neu verliebt und seine Gefühle und Reaktionen darauf.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Holmberg, Bo Roland

So was macht die Liebe

Das Buch "So was macht die Liebe" von Bo Roland Holmberg handelt von Agnes, die die Liebesbeziehung ihrer Verwandten erforscht, um das Rätsel des eigenen ersten Verliebtseins zu verstehen.

Meister, Marion

Ein Pony schmiedet Pläne

Hanna und ihr Pferd Professor Paulchen sind unzertrennlich. Kein Wunder also, dass Paulchen Hanna dabei hilft, den Tierarzt, der offensichtlich an ihrer etwas außergewöhnlichen Tante Elvis interessiert ist, mit dieser zu verkuppeln. Auch Freundin Julia schaltet sich in die Verkupplungsaktion ein, jedoch ist sie eigentlich viel mehr mit dem süßen Tom beschäftigt, denn auch sie ist verknallt. All die Flirtereien und Schwärmereien sorgen für ordentlich Zündstoff in dieser turbulenten Geschichte…

Kaup, Ulrike

Ein Funkelstern für Mama

Henris Mama verreist und verspricht ihm, ein schönes Geschenk mitzubringen. Weil Henri seine Mama sooo lieb hat, will er ihr auch etwas schenken. Doch das ist gar nicht so leicht. Als der kleine Waschbär fast aufgeben will, hat die Eule eine tolle Idee ....