Tack, Stella

Kiss the Bodyguard

Prinzessin Eve ist sechzehn Jahre alt und zu ihrem Leidwesen noch immer ungeküßt. Das ändert sich, als Kingsley auftaucht, der attraktive Sohn ihres Bodyguards Zach. Doch den Beiden ist kein Happy End vergönnt: Bei ihrem ersten Date laufen sie einer Gruppe von Terroristen in die Arme. Im letzten Augenblick gelingt es Zach Eve zu retten. Danach ist nichts mehr, wie es war. Erst zwei Jahre später begegnen sich Eve und Kingsley wieder. Inzwischen ist Kingsley Bodyguard geworden und soll den alten Job seines Vaters übernehmen.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Lim, Elizabeth; Braswell, Liz; Calonita, Jen

Disney - Twisted Tales Collection

Die Sammlung umfasst fünf Hörbücher aus der Reihe Twisted Tales. In ihnen werden bekannte Disney-Filme auf eine andere Weise erzählt, nach dem Motto "was wäre, wenn...". Die Hörbücher werden von fünf verschiedenen weiblichen Sprecher*innen vorgelesen. Die Sammlung umfasst Neuerzählungen von Frozen, Schneewittchen, Dornröschen, Mulan und Die Schöne und das Biest.

Kaufman, Amie; Spooner, Meagan

Die Göttin und der Prinz

Seit Jahren leben ihre Völker getrennt. Dann lässt ein Absturz mit seinem Gleiter Prinz North die Bekanntschaft von Nim machen, die von ihrem Volk als Göttin verehrt wird. Beider Welten sind grundverschieden und doch fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Doch Nims Glauben an eine Prophezeiung und ihre Feinde stellen die beginnende Freundschaft auf eine harte Probe...

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia, eine Schottin aus einem alten Adelsgeschlecht, verbringt ihre Sommerferien auf dem Landgut der Familie in den Highlands. Die Siebzehnjährige liebt die Natur und ihre Streifzüge in die Wildnis. Schon bald trifft sie dabei auf den geheimnisvollen Finn. Eine wundervoll erzählte Liebesgeschichte beginnt. Ein Hinweis: Es wird der sexuelle Missbrauch in Finns Fußballclub thematisiert, und damit auch die Folgen für Finn. Dies sollte bei der Auswahl der Lektüre beachtet werden.

Renon, Delphine

Ich entdecke Melodien zur guten Nacht

Ein Klangbilderbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. Kinder können eigenständig verschiedene Instrumente entdecken und weltbekannten Melodien zum Einschlafen von bekannten Komponisten lauschen.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Ledolley, Domenique

Die Zauberflöte

Mit diesem Klangbuch können die Kleinsten die weltbekannte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart kennen lernen . Es lädt zum Betrachten, Anhören und Staunen ein.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Ein Umzug nach Hamburg macht Paula tüchtig zu schaffen. Schwer wiegt für sie, dass sie ihren Handballverein aufgeben muss. Sie will nun das Handballspiel aufgeben. Doch dann ist in der neuen Stadt gerade ihr Handball-Idol der Sportlehrer.

Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Mit 16 Jahren hat er seine erste große Liebe getroffen und eine Nacht mit ihr verbracht. Danach haben sich die beiden aus den Augen verloren. Jetzt, ein Jahr später, sucht der Schüler nach Ann-Katrin, weil er sie wieder sehen möchte.