Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Bruder, Karin

Zusammen allein

Die 15jährige Agnes lebt 1986 mit ihrer Mutter in Rumänien. Als ihr Vater und dann auch noch ihre Mutter nach Westdeutschland gehen, bleibt sie alleine zurück. Sie findet schließlich in Kronstadt/Siebenbürgen ein neues Zuhause bei ihrer Großmutter Puscha. Mehr und mehr wächst ihre Distanz zur Ceaucescu-Diktatur, bis sie schließlich zusammen mit Petre, ihrer ersten großen Liebe, aktiv an Demonstrationen zum Sturz des verhassten Regimes teilnimmt.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Als die 15jährige Julia ihre Eltern ganz besonders braucht, stirbt ihr Vater bei einem Verkehrsunfall. Sie weiß, dass ihr Vater seine Heimat Nevada verlassen hat, um seiner Frau nach Deutschland zu folgen. Nun begibt sie sich auf eine Reise zu den Wurzeln ihres Vaters, die in Nevada auf einer verwahrlosten Ranch ihrer indianischen Großeltern beginnt.

Lange, Kathrin

Herz aus Glas

In dem Mystery-Roman ""Herz aus Glas"" geht es um Juli, die im Winter auf eine Insel fährt, auf der sie David kennenlernt. Seine Freundin kam vor nicht allzu langer Zeit ums Leben. Juli erfährt im Laufe dieses Aufenthalts von einem Fluch, der bereits für die Tode mehrerer junger Frauen verantwortlich sein soll. Zudem verliebt sie sich in David und kann sich nicht dagegen wehren. Sie begibt sich dadurch in große Gefahr…

Simon, Stefanie

Feuer der Götter

Royia ist ein Erwählter und soll den Platz von Tique, dem Gottes des zehnten Mondes, einnehmen. Eine eindringliche Warnung lässt ihn jedoch im letzten Moment an seinem Auftrag zweifeln und er kann schwerverletzt fliehen. In der Stadt wird er von dem Mädchen Naave gefunden, die ihn für einen Feuerdämon hält. Wird sie ihm helfen, obwohl ein solcher Dämon einst ihre Mutter tötete?

Grzimek, Martin

Tristan

Tristan wird nach dem Tod seiner Eltern, einem Königspaar, kurz nach seiner Geburt von dem Marschall Rual und seiner Frau als ihr Sohn aufgezogen, weil er sonst dem Tode geweiht wäre. Niemand darf wissen, wessen Kind er in Wahrheit ist. Als Junge reist er mit seinem Lehrer Courvenal sieben Jahre durch das ganze Land - immer in Gefahr, von den ausgesandten Mördern der irischen Königin aufgespürt und getötet zu werden, denn eine Prophezeiung sagt, dass Tristan der Untergang ihrer Tochter ist.

Grzimek, Martin

Tristan - Roman um Treue, Liebe und Verrat

Tristan ist ohne Isolde nicht denkbar, denn dieser Stoff aus dem Mittelalter wurde sehr häufig bearbeitet, erzählt, verfilmt und taucht auch in der Musik auf. Hier haben wir eine sehr ausführliche Darstellung des Lebensweges von Tristan, auf dünnem Papier und fast 1000 Seiten gedruckt. Das Lesen lohnt sich.

Bruni, Sarah

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Sheila ist eine junge heranwachsende Frau, die sich mit ihren siebzehn Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als eines Tages nach Paris zu fliehen. Sie lebt eher zurückgezogen, bis sie plötzlich und ganz spontan das verrückte Angebot eines jungen Mannes annimmt und sich von ihm entführen lässt. Damit begeben sich die beiden auf einen einmaligen und abenteuerlichen Roadtrip, der so manche Gefahren birgt.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

, Ungerer

Kein Kuss für Mutter

Seine viel zu liebevolle Katzenmutter bringt den neugierigen Kater Toby mit ihrer Fürsorge zur Verzweiflung. Er will ausprobieren und lernen, endlich groß sein und nicht immer umarmt und geküsst werden. Das ist besonders vor Anderen schwer zu ertragen.