Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel - Das Original-Hörspiel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Ibbotson, Eva

Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf

Ganz plötzlich wird das Waisenkind Maia aus England zu ihren Verwandten nach Brasilien geschickt. Was sie nicht weiß: Diese sind nur auf das Geld scharf, das sie für sie bekommen. Voller Freude tritt sie die abenteuerliche Reise an, zusammen mit Miss Minton, ihrer Gouvernante, die das Spiel schneller durchschaut ....

Voorhoeve, Anne C.

KASCHA NORD-NORDOST

11-jähriges Mädchen einer Sinti- und Roma-Familie erlebt die große Schneekatastrophe zum Jahreswechsel 1978/79 in Norddeutschland

Zeeck, Anna Xiulan

DAS MÄDCHEN AM RANDE DER STADT

Lebensweg einer 12-jährigen Chinesin, die gerne etwas lernen möchte

Singer, Isaac B.

Massel und Schlamassel

Singer: ”Ich hätte nie geglaubt, daß ich für Kinder schreiben könnte.” Und doch: ein Nobelpreisträger schreibt Geschichten für Kinder. 36 Geschichten, oft mit parabelhaftem Charakter, scheinbar einfach erzählt und doch mit Antworten zu den für Kinder so wichtigen Themen: Wer hat die Welt, den Himmel und die Erde gemacht? Was ist gerecht und was ist ungerecht? Singer gibt kindgerechte Antworten, ohne belehrend zu sein. Er lässt auch traditionelles jüdisches Leben allein durch die Kraft des Wortes lebendig werden - das Buch hat auf Wunsch des Autors keine Illustrationen.

Singer, Isaac Bashevis

Massel und Schlamassel

Literaturnobelpreisträger Isaac Singer schrieb zahlreiche Kurzgeschichten für Kinder, von denen die, die ihm selbst am wichtigsten sind, in diesem Buch zusammengefasst sind. Von bewegenden Geschichten über zwischenmenschliche Beziehungen und Beziehungen zwischen Mensch und Tier wie “Zlateh die Geiß” oder “Herschele und Chanukka”, über biblische Schilderungen von Gott und den Glauben wie “Noahs Taube” oder “Elias der Sklave” bis hin zu humorvollen Erzählungen über die Dummheit von Menschen und Geistern, wie einigen Geschichten über die Narren von Schelm oder “Massel und Schlamassel oder die Milch einer Löwin” ist für jeden Leser ab dem Grundschulalter genügend Lesestoff vorhanden.

Boyce, Cottrell

Der unvergessene Mantel

Julie bekommt einen neuen Mitschüler in ihre Klasse, um den sie sich ein bisschen kümmern soll. Sie zeigt dem mongolischen Dschingis, wie man Fußball spielt, dass man am Meer vorsichtig sein muss und dass ein dicker Fellmantel nicht als Schuluniform zählt. Zusammen lernen sie viel über die jeweils andere Kultur und haben Spaß miteinander. Doch eines Tages soll diese schöne Zeit vorbei sein, denn Dschingis und seine Familie müssen zurück in die Mongolei…

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Lekuton, Joseph Lemasolai

Facing the Lion

Lemasolai beschreibt in seiner Biographie "Facing the Lion" das Leben der Massai, ihre Kultur und insbesondere den Alltag der Kinder. Ihre Pflichten und Sorgen im Alltag, beim Vieh hüten stellen ein hohes Maß an Orientierungssinn, Beobachtungsgabe, Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein.

Lekuton, Joseph Lemasolai

Facing the Lion

Lemasolai beschreibt in seiner Biographie "Facing the Lion" das Leben der Massai, ihre Kultur und insbesondere den Alltag der Kinder. Ihre Pflichten und Sorgen im Alltag, beim Vieh hüten stellen ein hohes Maß an Orientierungssinn, Beobachtungsgabe, Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.