Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe. Band 7

Der Carlsen Verlag feiert sich selbst. Zum 60. Geburtstag beschenkte er sich und das Publikum mit einer 8-bändigen Kompaktausgabe DER europäischen Comicserie: Hergés TIM UND STRUPPI. Der aktuell erschienene 7. Band der gesammelten Werke enthält die Einzelbände DER FALL BIENLEIN, KOHLE AN BORD und TIM IN TIBET, in welchen der Reporter Tim und sein hündischer „Sidekick“ Struppi im Heimatdorf Mühlenhof, im fernen Orient und in der Gebirgswelt des Himalaja ermitteln müssen.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die Geschichte des Mannes, der in der Wüste auf den kleinen Prinzen trifft, kennt wahrscheinlich jeder. Um die Geschichte auf jüngeren Kindern näher zu bringen, wurde sie in dieser Ausgabe in eine für Kinder verständliche Sprache umgeschrieben.

Mabbitt, Will

Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff

Melly Jones wird entführt - und landet auf einem echten Piratenschiff. Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie den wilden Piraten dabei helfen, einen Schatz zu finden.

Prusko, Solveig Ariane

Reise um den Salz-Kreis

Emmi Cox, die Gewürzdetektivin, ist dieses Mal auf der Suche nach der Herkunft und Bedeutung des Salzes. Sie entdeckt verschiedene Formen der Salzgewinnung und erkennt, warum Salz als Weißes Gold bezeichnet wird. Auf ihren abenteuerlichen Stationen findet sie immer hilfreiche Begleiter, die sie mit Hintergrundwissen versorgen.

Lukoschik, Andreas

Die Cézanne Connection

Der Versicherungsagent Trockau wird in den Diebstahl von drei Dutzend gestohlenen Kunstwerken verwickelt. Bisher dachte er immer, er kenne alle Tricks der Branche ...

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Privatermittler Dr. Dark und sein Team suchen im peruanischen Regenwald den verschwundenen Wissenschaftler Theo Etzel. Dabei legen sie einer Gruppe Krimineller das Handwerk, die es auf das Gold der Inka in der sagenumwobenen “Goldenen Stadt” Paititi abgesehen haben.

Bruder, Karin

Panama

Liana hat gerade ihr Abitur gemacht und will studieren. Da verlangt ihr Schweizer Großvater, dass sie ihren kleinen Neffen, der seit mehreren Jahren in Panama vermisst wurde und plötzlich wieder aufgetaucht ist, abholt und in die Schweiz bringt. Doch dabei stößt sie auf viele Schwierigkeiten und lernt Ruud kennen, den sie nach anfänglicher Abneigung zu schätzen lernt und der ihre Stütze bleibt, als sie entdeckt, dass vieles in ihrer Familie ganz anders ist, als sie bisher dachte.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Jonny Himmelblau und Schweiger leben in Kairo. Jonny Himmelblau wird so genannt, weil er das Blaue vom Himmel erzählen kann. Ein Wörterschwall kommt aus seinem Mund. Schweiger hingegen ist still und macht sich Gedanken. Gemeinsam helfen sie verletzten Tieren und pflegen sie gesund. Doch als Schweiger plötzlich verschwindet, noch dazu mit dem Zitronenwagen von Jonnys Vater, weiß er, dass hier irgendetwas nicht stimmt und begibt sich auf die Suche nach Schweiger und seinem Geheimnis.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Junis lebt als Sohn eines Zitronenhändlers in Kairo. Sein bester Freund ist Schweiger, der eines Tages verschwindet. Auf der Suche nach ihm streift Junis durch Kairo und lernt neue und seltsame Freunde kennen, die ihm schließlich helfen, dass Geheimnis um Schweiger zu lösen.