Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe. Band 7

Der Carlsen Verlag feiert sich selbst. Zum 60. Geburtstag beschenkte er sich und das Publikum mit einer 8-bändigen Kompaktausgabe DER europäischen Comicserie: Hergés TIM UND STRUPPI. Der aktuell erschienene 7. Band der gesammelten Werke enthält die Einzelbände DER FALL BIENLEIN, KOHLE AN BORD und TIM IN TIBET, in welchen der Reporter Tim und sein hündischer „Sidekick“ Struppi im Heimatdorf Mühlenhof, im fernen Orient und in der Gebirgswelt des Himalaja ermitteln müssen.

Mennen, Patricia

Der Ruf des indischen Elefanten

Die 15-jährige Irin Tara macht sich nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche nach dem ihr unbekannten Vater, der in Indien als Offizier leben soll. Das einzige Lebenszeichen von ihm sind ein Brief und ein Talisman, ein Jadeanhänger in Form eines Elefanten. Tara macht sich auf die Reise als Junge verkleidet, arbeitet als Schiffsjunge, trifft den jungen Halbinder Kasim und erlebt viele gefährliche Abenteuer.