Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Kyle Proctor erleidet einen Arbeitsunfall. Danach bekommt er einen anderen Arbeitsplatz, wundert sich aber über die starren Sicherheitsvorkehrungen. Als er erfährt, dass seine Firma eventuell an medizinischen Versuchen schuld ist, bei denen Menschen sterben, muss er herausfinden, ob das stimmt.

Dijk, van

Township Blues

Thina und Thabang kennen Armut und Gewalt, wie sie in den Townships Südafrikas herrschen, vom ersten Atemzug an. Doch die Bedrohung durch Aids wird beharrlich totgeschwiegen. Thina ist gerade vierzehn, als sie nach einer Vergewaltigung erfahren muss, was es bedeutet, HIV-positiv zu sein.

Dijk, van

Township Blues

Thina lebt in dem Township Guguleto in Südafrika. In diesem Ghetto der einheimischen schwarzen Bevölkerung herrschen Armut und Gewalt. Thinas älterer Bruder wurde als Junge verschleppt und tauchte Jahre später verstört und sprachlos wieder auf. Thina wird eines Tages brutal überfallen und vergewaltigt. Nicht nur die Angst vor einer Schwangerschaft beschäftigt die Familie, sondern vor einer HIV-Infektion. Nur ihrer Lehrerin und ihrem besten Freund Thabang kann sie sich anvertrauen und findet Unterstützung und Liebe.

Rood, Lydia

Wo immer ich gehe, ich nehme dich mit

Ghana, im Jahre 1700. Kofi wird wie viele anderen Schwarzen von holländischen Sklavenhändlern nach Suriname in Südamerika verschleppt. Er ahnt schon, dass er sein Land nie wieder sehen wird. Trotz der Sklavenarbeit in einem fremden Land hängt er immer noch mit ganzen Herzen an seiner Kultur und an seiner Heimat. Erst seine Urururenkel erleben das Ende der Sklaverei und bauen sich in Surinam eine eigene Existenz auf.