Schnizer, Andrea

Die Hirten auf dem Feld

Nach Lukas 1.2 wird die Weihnachtsgeschichte nacherzählt.

Robertson, Jenny

Der König im Stall

Die Weihnachtsgeschichte - In Bethlehem, so erzählt man, wird ein König geboren werden, der römische Kaiser erlässt ein Gesetz zur Volkszählung, ein Engel verkündigt Zacharias, dass er noch ein Kind bekommen wird, Johannes. Im weit entfernten Nazareth verkündigt ein Engel Maria, dass sie ein Kind bekommen wird, obgleich sie nicht verheiratet ist. Josef, der Maria liebt, entscheidet sich zunächst, sie deswegen nicht zu heiraten, wird dann im Traum aber belehrt und umgestimmt. So machen sie sich auf den Weg, übernachten im überfüllten Bethlehem in einem Stall, wo Jesus geboren wird. Die Engel und Könige kommen zur Anbetung, die Könige kehren nicht zu Herodes zurück. Jesus wächst heran.

KRONFLI, BUDDE;

Santa, Sinter, Joulupukki. So klingt Weihnachten hier und anderswo

Die CD bietet eine Auswahl von bekannten und uns weniger vertrauten Liedern und Rhythmen der Weihnachtszeit aus aller Welt, gesungen in den Originalsprachen und in ihrer deutschen Übertragung. Es sind Melodien, kurze Texte und Hintergrundinformationen aus Ghana, Tansania, Äthiopien, Bolivien, Mexiko, Island, Holland, auch ein Weihnachtslied der Indianer ist zu hören. Gesamtspielzeit ist 60 min.