Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knister,

Yoko und die Gruselnacht im Klassenzimmer

Yoko, ein kleiner Yeti, lebt bei Pia und Lukas. Sie müssen ihn verstecken, weil Thor van Sneider, der böse Wissenschaftler, Yoko für seine Zwecke nutzen will. Doch je länger Yoko bei den Kindern ist, um so öfter wird er traurig. Nur, wenn etwas los ist, macht er mit und lacht und tobt. So schleicht er sich auch bei der Lesenacht in die Schule, die Pias Klasse veranstaltet. Leider kommt ihm bei diesem Ausflug auch van Sneider auf die Spur. Doch mit Hilfe eines Reporters schaffen die Kinder es, Yoko zurück in den Himalaya zu schaffen.

Bolliger, Max

Weihnachten ist, wenn ...

Was, so mag man sich fragen, soll es denn sein, dies Weihnachtsfest? Das fragt sich auch dies fremde Kind Assia. Die Bilder und der Text versuchen Antworten zu geben. Aber vielleicht weiß Assia es selbst: "Weihnachten ist, wenn ich froh bin."

Lenz, Angela

Die Reisemaus in Großbritannien Ein Reiseführer für Kinder

Die Reisemaus lernt einen britischen Lord kennen, der sie zu sich auf seine heimische Insel einlädt. Das kleine Bändchen beschreibt dann mit wenig Text und vielen Bildern typische Sehenswürdigkeiten und kulturelle Besonderheiten Großbritanniens. Ein geografischer Überblick gehört ebenso ins Bild wie ein Exkurs über englisches Essen oder das typische Kasperletheater Punch and Judy. Das Ende des Buches bildet eine Doppelseite mit einigen englischen Vokabeln und Redewendungen.

Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.