Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alex und Nadja besiegen zusammen mit den Pygmäen und den guten Ahnen in Afrika den grausamen König Kosongo. Dieser Unterdrücker tarnt sich hinter einer Maske und tritt in dreifacher Gestalt auf. Angst, Schrecken und Grausamkeit finden ihr Ende durch das mutige Auftreten der Jugendlichen und ihrer Begleiter.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alexander und Nadia, beide mittlerweile fast erwachsen, machen sich wieder mit ihrer Tante Kate auf in fremde Gebiete vorzudringen. Die Reise zum Amazonas führt sie tief in den Dschungel und schnell wird die afrikanische Safari zu einem gefährlichen Abenteuer: auf der Suche nach zwei vermissten Missionaren finden sie sich in einem Dorf wieder, das von bösen Mächten beherrscht wird. Nadia und Alexander beschließen den unterdrückten Phygmäen im Dorf zu helfen und setzen fast ihr Leben aufs Spiel.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Der sechste Band der Reihe lässt das junge Gaunergenie an der Seite der ebenfalls hyperintelligenten Minerva Paradizo gegen Gangster und eine drohende Dämoneninvasion kämpfen. Wieder erhalten die Menschen geheime Unterstützung von der Elfe Holly und dem Zentauren Foaly und nutzen höchstentwickelte Technologie der Unterirdischen, um drohende Katastrophen zu verhindern.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

Webb, Beth

Die Nacht der tanzenden Sterne

Als Tegen geboren wird, tanzen die Sterne am Himmel - jeder Druide weiß, dass dies das Zeichen dafür ist, dass ein ganz besonderes Kind geboren wurde. Doch dass es sich dabei um ein Mädchen handeln könnte, will keiner von ihnen wahrhaben.

Lennon, Joan

Questors - Die Weltenretter

Sie haben überhaupt gar keine Ahnung - doch sie müssen die Welt retten. Sie wissen zwar nicht so genau, was das für eine Welt ist, die sie retten müssen, da sie nur einen kleinen Ausschnitt davon kennen, doch sie sind recht schnell davon überzeugt, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt.

Flanagan, John

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan

Der Junge Will wächst als Mündel auf und ist sehr aufgeregt, als der Tag kommt, an dem er festlegen soll, welchen Beruf er erlernen wird.

Jianghong, Chen

Lian

Der einsame Fischer Lo bekommt Lotussamen geschenkt, aus dem sich ein Mädchen entwickelt, das Lian heißt. Sie verwandelt den Fischer Lo in einen reichen Herrn und sein klapperiges Fischerboot in ein herrliches Schiff.

Felten, Monika

Ascalon Das magische Pferd Das Geheimnis der Maya

Auf ihrem Pferd Ascalon kann die 13-jährige Muriel in die Geschichte springen, wenn die Wächterin des Schicksals dies von ihr verlangt. In diesem zweiten Band springt Muriel in die Zeit, um das Geheimnis der Maya vor der Entdeckung zu wahren. Eine interessante aber nicht ungefährliche Reise in die Vergangenheit Mexikos beginnt.

Marzi, Christoph

Malfuria gelesen von Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich liest die fantastische Geschichte der 14-jährigen Catalina, die im Mittelalter als Kartenkopiererin in Barcelona lebte. Ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, sie wird zur Gejagden, da sie besondere Fähigkeiten hat. Die vier CDs enthalten den ersten Teil der Trilogie.

Karimé, Andrea

Die Zauberstimme

Einst lebten im Orient der Zauberer Sahri al Bissat und seine Tochter Mulauwana. Die konnte wunderschöne Teppiche weben und der Vater konnte sie mit seinem Atem zum Fliegen bringen, obzwar nicht sehr hoch. Als Al Bissat merkte, dass sein Tod nahte, rief er Mulauwana zu sich, um ihr die Geschichten seines Lebens zu erzählen, und seine Tochter verwebte alles, was sie hörte, in sieben farbenprächtige Teppiche. Mit diesen Teppichen zog sie durch die Welt und erlebte viele Abenteuer.