L’Homme, Erik

Die Macht des Sha

Während die Zauberergilde des Landes Ys unter Führung von Meister Qadehar in die Unwirkliche Welt aufbricht, um den mysteriösen Seigneur Sha zu stellen, taucht dieser ausgerechnet in Ys auf - und macht Jagd auf den Zauberlehrling Guillemot! Ganz allein auf sich gestellt setzt dieser alles auf eine Karte und wagt die riskante Reise in die Wirkliche Welt.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura -Das Erbe der Elfenkrone

Die magische Krone der Elfen fällt durch Gewalt einem Menschen in die Hände. Nun ist das Elfenvolk in seinem Fortbestand gefährdet. Welche Rolle kann dabei die Halbelfe Nill spielen? Wird sie das Volk retten - oder mit ihm untergehen?

Barron, T. A.

Der Zauber von Avalon

Der Autor stellt im ersten Band seiner Saga die von Merlin neu geschaffene Welt, das magische Avalon, vor. Im Mittelpunkt steht die Prophezeiung, dass diese Welt untergehen wird, wenn nicht der wahre Erbe gefunden wird. Für die Suche gibt es nur eine kurze Frist. Entweder gelingt es, mit Hilfe von Merlins Zauberstab, den Schutz Avalons zu erhalten, oder es geschieht die Katastrophe.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Tom Collins ist ein einfacher Junge irischer Abstammung, der auf Nevis, einer kleinen Insel in der Karibik, aufwächst. Als seine Zukunftshoffnung in Gestalt des Sklaven Boto verschwindet, beginnt sein Abenteuer.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?