Pinfold, Levi

Grünling

Herr Hafermann findet auf seinem Feld in einem fremdartigen Setzling ein grünes Baby. Gegen den Willen seiner Frau umsorgt er das Lebewesen, macht ihm ein Bett aus Erde. Am nächsten Morgen wächst alles in Hülle und Fülle. Arbeiter protestieren, weil ihr Zug durch die Pflanzen nicht weiterfahren kann. Grünling verzaubert sie. Alle essen den Sommer über Früchte. Im Herbst ist der Grünling verschwunden. Für den Winter hat er genug dagelassen. Kommt er im Frühjahr wieder?

Osborne, Mary Pope

Das beste Fußballspiel aller Zeiten Band 50

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus zur Fußballweltmeisterschaft 1970 nach Mexiko. Sie wollen den berühmten Fußballspieler Pelé treffen, der ihnen das Geheimnis wahrer Größe verraten soll. Doch ihr Auftrag scheint zu scheitern, bis sie dieses Geheimnis unerwartet entdecken ....

Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Ägypten Mitte des 19.Jahrhunderts, um dort Florence Nightingale, eine berühmte Krankenschwester, zu treffen. Von ihr wollen sie das Geheimnis wahrer Größe erfahren. Dies ist mit Hindernissen und Abeneuern verbunden ....

Nouns, Petra

Takla Makan - Das blaue Licht

Ella geht auf eine Gesamtschule in Berlin-Kreuzberg. Die meisten Mitschülerinnen mag sie, fast alle haben Migrationshintergrund. Nur der großspurige türkische Orkan geht ihr auf die Nerven. Da lernt sie in einer fantastischen Gegenwelt, in die sie immer wieder eintaucht, einen erwachseneren, hilfbereiten Orkan kennen. Der Leser erfährt, dass er der Neffe von Leila, der Großmeisterin der weißen Magie ist, der das Orakel offenbart hat, dass er ihr Nachfolger werden soll.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die Geschichte des Mannes, der in der Wüste auf den kleinen Prinzen trifft, kennt wahrscheinlich jeder. Um die Geschichte auf jüngeren Kindern näher zu bringen, wurde sie in dieser Ausgabe in eine für Kinder verständliche Sprache umgeschrieben.

Chalatbarie, Farideh

Busfahrt ins Ungewisse

Ein junger Mann erhält den Schlüssel für einen Bus und fährt die Straße des Lebens ab. An vielen Stationen steigen Menschen zu, die sich alle als Höllenmenschen bezeichnen. An der letzen Weggabelung muss der junge Mann entscheiden, ob er den Weg ins Paradies oder den in die Hölle wählt. Schnell bringt er sie alle ins Paradies.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Menten, Tosca

Dummie und die Mumie und das fliegende Kamel

Dummie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Reise nach Ägypten, um die Gräber seiner Vorfahren zu besuchen. Aber Dummies Land gibt es nicht mehr, es ist in den letzten viertausend Jahren im Wüstensand versunken.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Privatermittler Dr. Dark und sein Team suchen im peruanischen Regenwald den verschwundenen Wissenschaftler Theo Etzel. Dabei legen sie einer Gruppe Krimineller das Handwerk, die es auf das Gold der Inka in der sagenumwobenen “Goldenen Stadt” Paititi abgesehen haben.

Jianghong, Chen

Ich werde Berge versetzen!

Sann hat einen großen Plan, er will die Berge versetzen, die zwischen seinem Elternhaus und den Feldern liegen, die die Familie bebaut. Doch niemand traut ihm dieses Meisterstück zu...