Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, ein 12-jähriges Mädchen, lebt seit kurzer Zeit mit ihrer Familie in Neuseeland. Sie besitzt die Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. So gründet sie mit Hilfe eines kleinen Rattenjungens namens Marty ein Detektivbüro. Ihr erster Auftrag wird zu einem großen Abenteuer, denn sie gelangen in das magische Land Valanna. Dort machen sie sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen namens Lauro. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom ist ein junger, erfolgreicher Autor, der Bücher laut Vertrag liefern muss. Mach einer Schreibblockade gelingt es ihm, die Fantasiegestalt Laryon in seine Wirklichkeit zu holen. Später wird er selbst in die fremde Fantasiewelt wechseln. Nach vielen Hindernissen erfährt er, dass er ein Worthüter ist und hilft mit, dem Geist der Halle mit dem Jungen Kasaryon Substanz zu geben. Mellie, seine große Liebe, wird mit ihm in die Wirklichkeit der Erde zurückkehren.

(Hrsg.), Strich

Das große Märchenbuch

Einen Schatz von hundert Märchen birgt dieses Buch. Altbekannte Volksmärchen der Brüder Grimm und die vertrauten Märchen Hans Christian Andersens, Ludwig Bechstein und von Peter Hebel sind ebenso vertreten wie Volksmärchen aus anderen Ländern Europas und zahlreiche wenig bekannte Kunstmärchen.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo Audio-CD

Eine skurrile Geschichte über Langweilergas und seltsame Wesen, deren Geschichte für uns Menschen nicht unwichtig bleiben sollte.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara, die Kinder eines Fischers und Bootsbauers in Irland, fahren mit einem kleinen Kahn auf dem Meer und verirren sich auf die Nebelinsel, die nach den Worten des Vaters eine verwunschene Insel ist, von der noch keiner lebend zurückgekehrt ist. Unerschrocken erkunden sie die Insel und treffen auf einen alten Mann, den Nebelmann, der sie willkommen heißt. Die Rückfahrt durch die stürmische See ist gefährlich, aber sie werden gerettet.

Barbara, Laban

Im Zeichen des Mondfests

Nachdem Siennas Mutter während einer Forschungsreise in China verschwunden ist, reisen Sienna und ihr Vater ebenfalls in das fernöstliche Land. Doch dort kommt Sienna gar nicht zurecht und fühlt sich ihrer strengen Haushälterin Ling ausgeliefert. Als kurz darauf auch ihr Vater verschwindet, ahnt sie, dass sie niemandem trauen kann, und flüchtet. Zum Glück findet sie auf ihrer Flucht gute Freunde, die ihr helfen, das geheimnisvolle Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zu lösen.

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Maria zieht mit 13 Jahren auf ein Schloss im Londoner Umland. Ihre Phantasie macht diese Geschichte zu einem zauberhaften Märchen.

Osman, Sam

Schlangengold

Der zweite Band nach “Sternensilber” aus der Reihe “Das Siegel der Wölfe”.