Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Sterne

Das Mädchen Georgia kauft sich eine Pferdeskulptur, die ihr erlaubt, in fremde Welten zu reisen. Denn Georgia gehört zu den Stravaganti und muss prompt verhindern, dass ein bedeutendes Pferderennen manipuliert wird.

Knister,

Das Eskimomädchen und Hektors großer Traum

Zwei weitere Abenteuer von der Hexe Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor. Ob zu den Eisbären an den Nordpol oder nach Italien auf einen Jahrmarkt von Zauberern geht, die zwei reisen durch Zeit und Raum und lernen dabei fremde Kulturen und interessante, manchmal auch gefährliche Zeitgenossen kennen. Aber wer so gut befreundet ist, der kommt mit einem kurzen Zauberspruch auch aus höchst kniffligen Situationen wieder heraus.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, der angeblich fliegen kann. Aber die Schriftzeichen darauf kann Faber nicht entziffern. Doch wie soll das gehen? Wer kann ihm helfen die Zeichen zu lesen? Glücklicherweise weiß Faber, dass sich im Hamburger Hafen Menschen mit vielen verschiedenen Sprachen tummeln. Und so findet ihn Shaima, ein kleines Mädchen aus Damaskus.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Roberts, Katherine

Die Prophezeiung von Rhodos

Als ein verheerende Erdbeben den Koloss von Rhodos zerstört, erheben sich die Telchinen, Meeresdämonen, die durch die Inselbewohner vertrieben wurden, und fordern ihre Insel zurück. Aura, halb Telchinin, halb Mensch gerät zwischen die Fronten. Sie versucht einen Krieg zu verhindern und sieht sich plötzlich mit den dunklen Geheimnissen ihrer Eltern konfrontiert.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Gößling, -andreas

Tzapalil - im Bann des Jaguars

Als ihre Mutter in Guatemala entführt wird, machen sich Carmen und ihr Freund Pedro auf die Suche und finden die verborgene Stadt Oxamac mit dem Tempel der Mondgöttin, die die beiden Frauen als Opfer fordert. Die Rückgabe der"drei heiligen Dinge"bewirkt ihre Rettung.

Hearst, Dorothy

Das Geheimnis der Wölfe

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.

Robertson, David A.

Die weite Steppe

Durch ein verborgenes Tor gelangen die beiden indigenen Pflegekinder in ihre ursprüngliche und verlorengegangene Welt.