Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Blazon, Nina

Zweilicht

Jay geht ein Jahr als Austauschschüler nach New York - glaubt jedenfalls seine Mutter. Er dagegen hat nicht die Absicht, jemals nach Berlin zurückzukehren. Er will in den USA, im Land seines Vaters, bleiben. Doch New York birgt Geheimnisse: Immer wieder sieht Jay ein feenhaftes Mädchen, das sonst niemand zu sehen scheint - und dann gelangt er plötzlich in die zukünftige Parallelweltwelt Mannahatta, in der ein Tod bringender Dämon mit einem Herzen aus Eis lauert.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Es gibt wohl keinen seltsameren Ort als einen Leuchtturm, um Weihnachten zu feiern. Und doch findet sich hier eine kleine Gemeinschaft zusammen, die einen ganz ungewöhnlichen Heiligen Abend verbringen möchte, bevor es am nächsten Tag mit dem Dampfer nach Helgoland weitergehen soll. Dass dann doch alles anders kommt, ist aber weniger ein Problem als Anlass für eine ganz wunderbare Art der Weihnachtsfeier.

Knorr, Peter; Göbel, Doro

Was suchen die Maiers am Himalaya? - Eine Rätselreise um die Welt

Ein Reiseabenteuer der besonderen Art: Vater, Mutter und die drei Kinder nebst Hund sind Fotos ihrer Tante auf der Spur, durchreisen buchstäblich die ganze Welt. Die 17 doppelseitigen Wimmelbilder der einzelnen Stationen bieten eine Fülle von Suchaufträgen und reichlich Stoff zum darauf Verweilen. Spaß und genaue Beobachtung sind gefragt, nebenbei ist Vielerlei aus den bereisten Ländern zu entdecken, anders als bei den üblichen Fantasie-Wimmelbildern.

Gößling, -andreas

Tzapalil - im Bann des Jaguars

Als ihre Mutter in Guatemala entführt wird, machen sich Carmen und ihr Freund Pedro auf die Suche und finden die verborgene Stadt Oxamac mit dem Tempel der Mondgöttin, die die beiden Frauen als Opfer fordert. Die Rückgabe der"drei heiligen Dinge"bewirkt ihre Rettung.

Ewo, Jon

Trash Bazooka - Die Rückkehr des Grobian Worm

Der Junge Kjell ist zum besten Stuntpiloten der Föderation ausgebildet worden. Er nennt sich nun Trash Bazooka. Er ermittelt gegen die Marsbewohner, auf deren Planeten sich scheinbar der Erzfeind der Menschen, Kluster Fatbitz, aufhält. Kjell und seine Freunde müssen aufregende Flug- und Kampfabenteuer bestehen, die Mut und Köpfchen verlangen.

Kress, Adrienne

Timothy Freshwater und die unglaubliche Jagd nach dem magischen Schlüssel

Timothy Freshwater findet die Schule und eigentlich sein ganzes Leben langweilig. Er ist nicht nur den Mitschülern, sondern auch den Lehrern überlegen - und das macht ihn zum Außenseiter. Doch das ändert sich ganz plötzlich, als er plötzlich der Meister eines chinesischen Drachen wird, den er schützen muss. Plötzlich befindet er sich im aufregendsten Abenteuer seines Lebens!

Michaelis, Antonia

Tigermond

Antonia Michaelis erzählt in ihren Roman “Tigermond” kraftvoll und poetisch vom Indien des 19. Jahrhunderts, von seinen Göttern, den Mythen und Märchen, die den Menschen bei ihrem Kampf ums Überleben helfen.

Stieber, Andreas

The Mysterious Aborigine - Der geheimnisvolle Aborigine

Austauschschüler Niko und sein australischer Freund Chris verbringen ihre letzte gemeinsame Woche auf der Farm von Chris’ Onkel. Immer wieder taucht ein Aborigine-Junge mit einem Dingo auf und verschwindet scheinbar im Nichts. Als die beiden Teenager eine Höhle mit geheimnisvollen Zeichen entdecken und näher erforschen wollen, geraten sie in einen Buschbrand und schweben plötzlich in allerhöchster Lebensgefahr.